Aleksandar Novakovic steht der Villinger 08-Reserve wieder zur Verfügung.   Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: "Können Markdorf schlagen"

FC 08 Villingen II – SC Markdorf (Sonntag, 14.30 Uhr). hgb. Die Gastgeber (6./26 Punkte) nutzten die spielfreie Zeit der letzten und dieser Woche zu einem intensiven Training. Dabei weiß Trainer Jörg Klausmann um die kompakte Spielweise des Aufsteigers (9./18 Punkte): "Dennoch können wir wohl wieder ein gutes Team im Heimspiel stellen. Und ich bin deshalb optimistisch, zu Hause Markdorf schlagen zu können."

Wie es personell für das Wochenende aussieht, kann Klausmann erst ab Samstag genauer sagen: "Die Verbandsligamannschaft, die einige Verletzte zu beklagen hat, hat natürlich den Vorrang gegenüber der Landesligaelf. Zumal sie Samstag und am kommenden Dienstag im Pokal spielen. Das wirkt sich auch auf die zweite Mannschaft personell aus." Fehlen wird auf alle Fälle Fabian Jakob wegen seiner Ampelkarte aus der letzten Partie. Dafür steht Aleksandar Novakovic wieder zur Verfügung.