Die A-Junioren des SV Zimmern II freuen sich über ihren Pokaltriumph. Foto: Peiker

Bezirkspokal: A-Junioren bezwingen im Finale Bösingen mit 1:0. 500 Zuschauer beobachten drei Endspiele.

Ein großer Erfolg war der Finaltag um den Bezirkspokal bei den A-, B- und C-Junioren des württembergischen Schwarzwalds in Mühlheim. 500 Zuschauer beobachteten die drei Endspiele.

Die JFV Oberes Donautal hatte den Pokaltag organisiert und durfte mit der Resonanz und dem fairen Ablauf der drei Endspiele sehr zufrieden sein.

Bei den A-Junioren gewann der SV Zimmern II. Sie entschieden das Endspiel gegen die SGM Bösingen mit 1:0 für sich. Beide Teams kennen sich aus der Bezirksstaffel.

Der SV Zimmern II versuchte von Beginn an die Spielinitiative zu ergreifen, hatte auch in der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz, tat sich gegen die gut verteidigende SGM Bösingen aber schwer, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Da auch Bösingen seine Konter nicht konsequent zu Ende spielte, blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Fünf Minuten nach der Pause brachte Marvin Schlosser den SV Zimmern II dann mit einer schönen Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Daraufhin war Bösingen gezwungen, nun mehr für die Offensive zu unternehmen. Zimmern hätte ein paar Minuten nach der Führung dann schon nachlegen können, aber Marvin Schlosser verfehlte nach einem Konter mit einem Heber knapp das Ziel.

In der Schlussphase setzte Bösingen alles auf eine Karte und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, die aber zumeist von SVZ-Innenverteidiger Leon Kücking geklärt wurden.

Nach einem weiteren Zuspiel in die Sturmmitte kam Zimmerns Torhüter Marcel Kammerer gegen einen Bösinger Stürmer zu spät. Die Folge: Strafstoß und rote Karte gegen den SVZ-Torhüter. Max Lemperle ließ die große Chance zum Ausgleich aber aus, jagte den Strafstoß weit über den Querbalken. In den Schussminuten blieben dann die Angrifsbemühungen der Bösinger zu durchsichtig, sodass Zimmern den knappen Vorsprung über die Zeit brachte und somit den Bezirkspokalsieg feiern durfte.

Unverdient war der Erfolg aber sicherlich nicht.