Der Doppeltorschütze des FC Löffingen, Kevin Hoheisel (Dritter von links), wird nach dem 4:4-Ausgleich von seinen Kameraden gefeiert, von links: Alexander Schuler, Kim Hirschbolz, Simon Weißenberger und Peter Beha. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

In Löffingen geht es hin und her. Am Ende nimmt Villingen die Punkte mit.

FC Löffingen – FC 08 Villingen II Löffingen 5:6 (3:3). Vor über 150 Zuschauern bot das Landesliga-Spitzenspiel alles, was das Herz eines Fußballfans begehrt. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, offenbarten neben einer starken Offensive aber auch große Abwehrschwächen.

Bereits nach fünf Minuten erzielte Löffingens Hoheisel die 1:0-Führung, aber nur zwei Minuten später jubelten die Gäste als Bak war zur Stelle war und den Ball ins Tor schob. Nach starker Vorarbeit des überragenden Gästespielers Weißhaar gingen die Gäste nur sieben Minuten in Führung. Mit einem tollen Lattenknaller konnte Löffingens Kopp den Ausgleich erzielen.

Die Gäste ließen sich nicht beirren und Weißhaar schoss knapp über die Latte. In der 25. Minute reagierte Gästetorhüter Beller glänzend bei einem Schuss von Alexander Schuler. Zwei Minuten später hatte der überragende zweifache Torschütze Novakovic nach tollem Solo Pech mit seinem Schuss. Die Gäste wurden immer stärker und gingen erneut in Führung. Torschütze war Novakovic. Der Ausgleich der Gastgeber durch Kopp nach einem schönen Spielzug bedeutete das 3:3-Halbzeit-Ergebnis.

Nach der Halbzeitpause hatte zunächst der Gastgeber leichte Vorteile. Doch nach einem Aussetzer im Mittelkreis von Zimoch gingen die Gäste in der 53. Minute durch Novakovic erneut in Führung. Doch in der 71. Minuten erzielte FCL-Torjäger Hoheisel per Kopfball den Ausgleich.

In der letzten Viertelstunde überschlugen sich die Ereignisse, Nach der erneuten Gästeführung durch Bodenseeh erzielte Weißenberger mit einem tollen 20-Meter-Schuss den 5:5-Ausgleich. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel durch einen Freistoß ins kurze Eck durch Raab.