5:2 stand es am Ende gegen den FC 08 II. Foto: Schwarzwälder-Bote

Testspiel: SV Seedorf überzeugt beim 5:2 gegen den FC 08 Villingen II.

In einem Testspiel besiegte der Bezirksligist SV Seedorf daheim den Landesligisten FC 08 Villingen II mit 5:2 (2:2). Tobias Keller, aktuell führend in der Bezirksliga-Torschützenliste, traf vier Mal für die Seedorfer.

Die Gastgeber nahmen mit Beginn der Partie das Heft in die Hand und agierten zielstrebig. Das Seedorfer Team gewann viele Zweikämpfe und ging in der achten Minute durch Tobias Keller mit 1:0 in Führung. Neun Minuten später glich der oberligaerfahrene Villinger Turan Sahin zum 1:1 aus. Es folgte eine kurze Drangphase des FC 08, die mit dem 2:1 durch Marco Effinger belohnt wurde. Tobias Keller glich wenig später zum 2:2 aus. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte erarbeiteten sich die Hausherren immer mehr Spielanteile und tauchten einige Male gefährlich vor dem Tor von Gästekeeper Matthias Gißler auf. Keller mit zwei zweiteren Treffern und Johannes Wernz sorgten für den 5:2-Endstand. In dieser Form sind die Seedorfer gut für den Punktspielauftakt am 5. März in Bösingen gerüstet.

Seedorfs Spielertrainer Tobias Heizmann zeigt sich mit dem Leistungsstand seines Teams auch zufrieden, "aber wir dürfen die Siege in der Vorbereitung nicht überbewerten. Das Spiel in Bösingen wird von einem anderen Kaliber sein".