Der SV Gosheim (rechts) verteidigte gegen die SG Bösingen/Beffendorf den Bezirkstitel der Ü32-Teams. Foto: Spitzl

Fußball: Bezirksmeister der Ü32 nach 4:2-Finalsieg gegen SG Bösingen/Beffendorf.

Die Ü32 des SV Gosheim verteidigte ihren Titel als Seniorenmeister im Bezirk Schwarzwald.

Beim vom SVG ausgerichteten Rudolf-Grimm-Gedächtnisturnier, das gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft der Ü32 galt, setzte man sich im Finale mit 4:2 (1:1) nach Neunmeterschießen gegen die SG Bösingen/Beffendorf durch.

In der Gruppe A dominierten der SV Gosheim I und FC Weigheim, die sich im direkten Duell 1:1 trennten und anschließend jeweils ihre Spiele gewannen. In der Gruppe B sicherte sich die SG Bösingen/Beffendorf mit drei Siegen souverän Platz eins. Zweiter wurde der SV Waldmössingen vor dem punktgleichen SV Villingendorf.

Die auf den hinteren Plätzen stehenden Mannschaften spielten im K.o.-System die Plätze fünf bis acht aus. Der SV Goheim II besiegte den TV Wehingen 3:1 sowie den SV Villingendorf 3:1 (1:1) nach Neunmeterschießen und wurde Fünfter. Der TV Wehingen kam durch einen 5:0-Erfolg gegen die SpVgg Aldingen auf Rang sieben.

In den Halbfinals traf die Ü32 des SV Gosheim auf den starken SV Waldmössingen. Mit etwas Glück setzten sich die Gastgeber nach torloser regulärer Spielzeit im Neunmeterschießen mit 4:3 durch. Die SG Bösingen/Beffendorf hatte beim 5:1-Sieg gegen den FC Weigheim keine Probleme und zog souverän ins Finale ein.

Im Endspiel ging der Gast aus dem Kreis Rottweil früh 1:0 in Führung. Danach verlief das Spiel ausgeglichen, wobei beide Torhüter sich mehrmals auszeichneten. Zwei Minuten vor dem Ende verwertete Uli Müller eine herrliche Vorarbeit von Markus Federle zum 1:1-Ausgleich. Im Neunmeterschießen wehrte der Gosheimer Schlussmann Markus Gerstner dann zwei Schüsse der SG Bösingen/Beffendorf ab und wurde so zum Matchwinner seiner Mannschaft, die sich schließlich 4:2 durchsetzte.