Tilo Renz macht beim VfL Nagold den Abflug. Foto: Kraushaar

Fußball: Wechsel des Nagolder Landesligaspielers perfekt. Auch Torhüter André Maidel hat zugesagt.

Fußball-A-Ligist SC Neubulach bastelt an der Kaderzusammenstellung für die Saison 2017/18. Mit Trainer Andreas Tomaschko hat die Vereinsführung schon vor längerer Zeit die weitere Zusammenarbeit klar gemacht. Auch der von einigen Vereinen umworbene Torhüter André Maidel hat die Zusage zur neuen Saison gegeben.

Jetzt wurde Tilo Renz vom VfL Nagold verpflichtet. Er zählt als junger und hungriger Spieler zur Landesligamannschaft des VfL Nagold. Tilo Renz kommt ursprünglich vom SV Pfrondorf/Mindersbach, wechselte jedoch schon früh in die C-Jugend nach Nagold. In den Nachwuchsmannschaften des VfL Nagold konnte er sich spielerisch stetig weiterentwickeln und schaffte es in den Kader der Landesligamannschaft. "Beim Sportclub Neubulach ist man außerordentlich begeistert über diesen Transfercoup, dadurch wird deutlich aufgezeigt, in welche Richtung der Verein gehen möchte", heißt es in der neuesten Pressemitteilung des Vereins.

Ob Tilo Renz in der kommenden Saison tatsächlich zwei Ligen tiefer spielen wird, ist keinesfalls sicher. Der SC Neubulach hat noch die Chance auf Platz zwei in der Kreisliga A – und der führt in Richtung Relegation zur Bezirksliga Böblingen/Calw.