Die F-Junioren der TG Altstadt-Rottweil freuen sich mit ihrem Trainer Marc Schinzel trotz verlorenem Finale auch über ihren zweiten Platz. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Beim Turnier in Bubsheim F-Junioren Zweiter

Die F-Junioren der TG Altstadt-Rottweil nahmen beim Turnier des SV Bubheim teil und wurde dabei erste im Finale vom SV Spaichingen gestoppt.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Jungs Maximilian Spreter, Chris Heinze, Emil Armleder, Noe Mauch, Moritz Hugger, Colin Kurz, Arved Fuchs und Niklas Schinzel auf den SV Dürbheim. Mit 2:1 ging der Sieg an den TGA-Nachwuchs. Gegen den Ortsrivalen des 08 Rottweil lieferte man sich ein umkämpften Spiel und trennte mit einem gerechten 1:1. Mit einem souveränen 5:1-Erfolg überzeugte die TG Altstadt gegen den TV Wehingen. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den FSV Denkingen, das die TGA mit 5:0 gewann.

Im Halbfinale traf die TGA auf die vom Bodensee angereisten SG Wahlwies-Espasingen. Nachspannendem Verlauf setzte sich die TG Altstadt knapp mit 1:0 durch. So standen die Jungs der Trainer Martin Ehinger und Marc Schinzel im Endspiel, welches sie gegen den SV Spaichingen zu bestreiten hatten.

Nach einer offenen Partie mussten sich die F-Junioren der TG Altstadt mit 2:3 geschlagen geben, konnten aber dennoch stolz auf den zweiten Platz sein.