Die A-Jugendfußballer der Spvgg Bad Teinach/Zavelstein sicherten sich verdient den Titelgewinn. Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: A-Junioren souverän Meister in der Kreisstaffel.

Die A-Jugend-Fußballer der Spvgg Bad Teinach/Zavelstein freuen sich nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisstaffel in der Saison 2015/16 auf die neuen Aufgaben in der Leistungsstaffel.

Nachdem die Teinacher bei Rundenhalbzeit noch einen Punkt hinter den punktgleichen Teams der SG Jettingen/Mötzingen und des FSV Deufringen gelegen hatten, konnten sie in der Rückrunde mit acht Siegen und jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage voll überzeugen.

Unter dem Strich standen am Rundenende für die Mannschaft um das Trainerduo Lukas Braun und Holger Trinkner 15 Siege, eine Punktteilung und vier Niederlagen zu Buche. Damit hatten die Teinacher am Ende der Saison acht Punkte Vorsprung auf den 1. FC Egenhausen, der es auf zwölf Siege und insgesamt 38 Zähler brachte.

Bei der Spvgg Bad Teinach/Zavelstein gibt man sich optimistisch, was die kommende Spielzeit angeht, auch wenn einige der bisherigen Leistungsträger inzwischen nicht mehr im Jugendalter sind. Auch der langjährige Jugendtrainer Holger Trinkner wird nicht mehr dabei sein.