Noch einmal auf die Zähne beißen heißt es für Niklas van Beek (am Boden) und die A-Junioren des SV Zimmern im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die TSG Tübingen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

A-JUN-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSG Tübingen (Sonntag, 12 Uhr) (mp).

A-JUN-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSG Tübingen (Sonntag, 12 Uhr) (mp). Im letzten Spiel vor der Winterpause und zugleich der ersten Partie der Rückrunde trifft der SV Zimmern auf die Gäste aus der Unistadt. Der SVZ schlug am vergangenen Wochenende den SV Weingarten mit 3:1 und festigte mit 27 Punkten den dritten Platz. Die TSG Tübingen unterlag nach großem Kampf Tabellenführer SSV Reutlingen knapp mit 1:2 und belegt mit 17 Punkten Rang acht. Die Tübinger haben lediglich fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang und werden alles versuchen in Zimmern zu punkten. Aber die Mannschaft von SVZ-Trainer Gunter Welzer ist derzeit in guter Form, gewann zuletzt fünfmal in Folge. "Wir wollen im letzten Spiel des Jahres versuchen noch einmal drei Punkte einzufahren. Dies wäre dann ein guter Jahresabschluss für uns", macht Zimmerns Trainer deutlich.