Zimmerns Vilart Hasani (vorne) und sein Team können ohne Druck aufspielen. Foto: Müller

Verbandsliga: Fossé-Elf will im Endspurt noch Zeichen setzen. Altbekannter Gegner.

SV Zimmern – VfL Sindelfingen (Samstag, 15.30 Uhr, Vorrunde: 0:2). Nach der Pause über Ostern geht es in der Verbandsliga nun in den Saisonendspurt, denn es stehen noch sieben Spieltage aus.

Mit dem VfL Sindelfingen trifft der SV Zimmern am Samstag dabei auf einen altbekannten Gegner, denn gegen den VfL gab es zu Landesligazeiten schon viele Spiele, die fast immer sehr umkämpft waren.

Die Sindelfinger stiegen ein Jahr vor dem SV Zimmern in die Verbandsliga auf, schafften problemlos den Klassenerhalt und liegen auch in dieser Saison mit 34 Punkten auf einem guten, achten Platz. Allerdings profitieren die Daimlerstädter immer noch von ihrer starken Vorrunde, die sie als Dritter beendeten. Nach der Winterpause ist die Mannschaft von VfL-Trainer Maik Schütt bisher allerdings noch überhaupt nicht in Tritt gekommen, schaffte erst am letzten Spieltag beim 2:2 gegen den FC Wangen den ersten Zähler in diesem Jahr und blieb zuvor in fünf Spielen ohne jeden Punkt.

Die Daimlerstädter verfügen über ein eingespieltes Team

Mit Armin Zukic, der vor der Saison vom Landesligisten TuS Metzingen kam, hat der VfL einen treffsicheren Stürmer in seinen Reihen, der bisher 13 Mal ins Schwarze traf. Mit Oliver Glotzmann, Daniel Kniesel oder Torwart Daniel Kocyba verfügen die Sindelfinger über erfahrene Spieler, die schon lange beim VfL spielen.

Der SV Zimmern, der seine letztes Heimbegegnung gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen (4:3) gewann, und auch im letzten Auswärtsspiel bei der knappen 2:3-Niederlage beim Tabellendritten Neckarrems einen guten Eindruck hinterließ, sieht dem Duell mit den die Daimlerstädter zuversichtlich entgegen. "Wir waren schon beim Vorrundenspiel nahe an einem Punktgewinn dran, kassierten erst kurz vor Schluss das entscheidende 0:2. Wir haben gegen Sindelfingen noch etwas gutzumachen. Wenn wir an die Leistung aus unserem letzten Heimspiel anknüpfen können, sind wir sicherlich nicht chancenlos", gibt sich Zimmerns Spartenleiter Erwin "Figa" Beck zuversichtlich.

Als Tabellenvorletzter hat der SV Zimmern eigentlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt, aber darin sieht Erwin Beck keinen Nachteil: "Unsere Mannschaft kann ohne Druck aufspielen und hat auch gegen Sindelfingen nichts zu verlieren."

SVZ-Trainer Patrick Fossé kann auf den Kader der letzten Wochen bauen, auch die A-Jugendspieler Pascal Schoch, Nico Rohloff und David Boric sind wieder dabei.