Die D-Junioren des SV Zimmern mit Trainer Edgar Beck (links) und Betreuer Thomas Roth (rechts) qualifizierten sich für die Talentrunde auf WFV-Ebene. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: D-Junioren setzen sich im Quali-Turnier durch

(mp). Die D-Junioren des SV Zimmern haben das Qualiturnier zur Talentrunde im Württembergischen Fußballverband im kommenden Frühjahr souverän gewonnen.

Im Auftaktspiel setzte der SV Zimmern mit einem 5:0 gegen die SG Eyachtal/Haigerloch ein Ausrufezeichen. Der VfL Pfullingen versuchte gegen den SVZ defensiv gut zu stehen, was in der Anfangsphase auch einigermaßen funktionierte. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich die spielerische Überlegenheit des SV Zimmern durch, der zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg kam.

Im letzten Turnierspiel der Mannschaft von SVZ-Trainer Edgar Beck ging es gegen den TuS Ergenzingen um den Turniersieg. Aber auch die Mannschaft aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald war zu schwach um Zimmern ernsthaft Paroli zu bieten. Letztlich stand ein klarer 5:0-Sieg für den SV Zimmern. Wie schon im vergangenen Jahr nimmt der SV Zimmern an der Talentrunde 1 der besten D-Junioren aus dem WFV-Gebiet teil.

Neben dem SV Zimmern haben sich der VfB Stuttgart, SSV Ulm, die Stuttgarter Kickers, der FC Heidenheim und FV Ravensburg bereits qualifiziert. Die Teams, die in Zimmern auf den Plätzen zwei bis vier landeten, nehmen an der Talentrunde zwei teil.

ERGEBNISSE: SG Eyachtal/Haigerloch – SV Zimmern 0:5, TuS Ergenzingen – VfL Pfullingen 1:1, SG Eyachtal/Haigerloch – TuS Ergenzingen 1:2, VfL Pfullingen – SV Zimmern 0:3, SV Zimmern – TuS Ergenzingen 5:0, VfL Pfullingen – SG Eyachtal/Haigerloch 1:0.

ENDSTAND: 1. SV Zimmern 13:0 Tore/9 Punkte, 2. VfL Pfullingen 2:4/4, 3. TuS Ergenzingen 3:7/4, 4. SG Eyachtal/Haigerloch 1:8/0.