Ausgetanzt: A-Liga-Neuling FC Egenhausen (am Ball) ließ dem SV Würzbach beim 5:0-Sieg keine Chance. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: 1. FC Egenhausen heute Abend Finalgegner in Breitenberg.

Die beiden Fußball-A-Ligisten SV Schönbronn und 1. FC Egenhausen bestreiten heute Abend ab 18 Uhr in Breitenberg das Finale des als "Umgebungsturnier" ausgeschriebenen Vorbereitungsturnier. Das Umgebungsturnier läuft parallel zum Traditionsturnier um den Teinachtal-Pokal.

Der SV Schönbronn hatte sich bereits am Freitagabend mit einem 4:0 gegen die SG Ebhausen/Rotfelden die Halbfinalteilnahme praktisch gesichert. Am Samstagnachmittag folgte ein weiteres 4:0, diesmal gegen den SV Würzbach. Damit hatte die Mannschaft um ihren neuen Trainer Daniel Kevric schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt.

Im Halbfinale beim 3:1 ge-gen die Spvgg Wart/Ebershardt hatten die Schönbronner zumindest in der ersten Hälfte ihre liebe Mühe. Alexander Rau konnte für die Warter vorlegen, doch nach dem Seitenwechsel konnten Daniel Kevric (Foulelfmeter), Gabriel Gogos und Matthias Schaible die Begegnung noch drehen und den Finaleinzug perfekt machen.

Überhaupt keine Mühe hatte der 1. FC Egenhausen in seinem Halbfinalspiel beim 5:0 gegen den SV Würzbach. Spielertrainer Arne Bodamer, Michael Brenner (2), Ralf Roth und Philipp Renz erzielten die Treffer für den A-Liga-Neuling, der heute Abend im Finale jetzt auch die Hürde SV Schönbronn nehmen will.