Die Kroaten von NK Zrinski Calw (helle Hosen) setzten sich zuletzt 3:1 in Altburg durch und sind Tabellenvierter. Foto: Kraushaar

Kreisliga B Staffel 2: Liebenzeller zu Gast in Hirsau. Zrinski Calw gegen Spvgg Bad Teinach/Zavelstein bereits am Samstag.

Am 7. Spieltag der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, kommt es am Sonntag zwischen Spitzenreiter VfL Ostelsheim und dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Oberkollbach zum Knallerduell.

Sollten die Ostelsheimer ihre Hausaufgabe nicht erfolgreich lösen, könnte der SV Bad Liebenzell als lachender Dritter die Spitzenposition übernehmen. Die Liebenzeller gehen beim Nachbarn in Hirsau als klarer Favorit ins Spiel. Eröffnet wird das Programm des 7. Spieltags bereits am morgigen Samstag in Stammheim, wo Zrinski Calw auf die Spvgg Bad Teinach/Zavelstein trifft.

NK Zrinski Calw – Spvgg Bad Teinach/Zavelstein (Samstag, 17 Uhr). Verkehrte (Fußball-) Welt Im Vergleich zur vergangenen Saison: Der Vorjahreszehnte NK Zrinski Calw scheint seine Talsohle durchschritten zu haben und ist Tabellenvierter. Bei den Teinachern läuft zurzeit herzlich wenig. Der Vorjahresdritte nimmt mit nur einem Sieg und vier Zählern nur den neunten Tabellenplatz ein. Am Samstagmittag in Stammheim ist Zrinski Calw Favorit.

VfL Ostelsheim – SV Oberkollbach. Die völlig überraschende 1:2-Niederlage gegen die Alzenberger war für die überragend gestarteten Ostelsheimer vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit. Der A-Liga-Absteiger musste erkennen, dass nichts von selber kommt und für Erfolge harte Arbeit nötig ist. Die richtigen Lehren aus der Pleite sind wohl gezogen worden, im Bezirkspokalachtelfinale gab es während der Woche nur eine 5:7-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten VfL Stammheim.

VfR Hirsau/Ernstmühl – SV Bad Liebenzell. Nach Lage der Dinge sollte der SV Bad Liebenzell bei diesem Nachbarschaftstreff nichts anbrennen lassen. Für SVL-Trainer Tobias Blank und seine Mannen läuft es gegenwärtig sehr gut. Vier Siege und zwei Punkteteilungen, damit liegen die Kicker aus der Kurstadt derzeit auf Platz drei, ein Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Ostelsheim. Der Tabellenletzte aus Hirsau hat in dieser Spielzeit noch nicht oft den Eindruck gemacht, als könnte er gegen den glänzend in die Saison gestarteten SV Bad Liebenzell bestehen.

Türkischer SV Calw – FC Alzenberg/Wimberg. Während durchaus zu erwarten war, dass der momentane Tabellenfünfte, der Türkische SV Calw, auch in dieser Spielzeit wieder in der oberen Tabellenhälfte mitmischen wird, so kommt der sechste Tabellenplatz der Mannschaft aus Alzenbererg doch ziemlich überraschend. Für den FC Alzenberg/Wimberg ist dies vielleicht noch nicht das Ende der Fahnenstange, lieferte das Team doch beim 2:1-Erfolg gegen den VfL Ostelsheim sein "Meisterstück" ab.

SC Neubulach II – SV Würzbach. Nachdem die Neubulacher die vergangene Saison als Letzter abgeschlossen haben, läuft es diesmal etwas besser. Momentan ist die Neubulacher Zweite immerhin Tabellenzehnter und damit nur drei Ränge hinter dem SV Würzbach platziert, der trotz gerade einmal sechs Zählern aus den ersten fünf Spielen immerhin Tabellensiebter ist.

SV Oberreichenbach – 1. FC Altburg II. In Oberreichenbach kann man sich durchaus etwas mehr vorstellen, als Tabellenplatz acht. Bei der jüngsten 2:5-Derbyniederlage gegen den SV Würzbach machte der SVO erneut nicht den besten Eindruck. Die Altburger findet sich als Tabellenvorletzter mit drei Punkten aus fünf Spielen wie erwartet in den hintersten Tabellenregionen wieder. Beim 1:3 gegen im Stadtderby gegen Zrinski Calw schlugen sich die Altburg recht achtbar.