Der VfB Sigmarswangen musste bei der SG Betra/Glatt mit 0:3 die Segel streichen. Foto: Heidepriem

Kreisliga B Staffel 2: 3:0-Heimsieg gegen Sigmarswangen. Im Strafraum geht es drunter und drüber. Mit Video

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem FC Holzhausen II und dem SV Hopfau geht auch nach dem gestrigen Spieltag weiter; der SV Hopfau feierte beim Derby in Leinstetten einen deutlichen 5:0-Sieg, und der FC Holzhausen II startete in Horb durch, kassierte nach 2:0-Vorsprung den Ausgleich und startete in der Endphase noch einmal zum 4:2-Sieg durch. Dran geblieben ist die SG Dettlingen-Bittelbronn die beim Horber Stadtteil-Duell in Bildechingen mit 2:1 das bessere Ende für sich hatte. Keinen Sieger gab es beim Verfolgerduell in Bierlingen, die Gastgeber hatten eigentlich schon drei Punkte fest eingeplant als Fischingen zum Endspurt ansetzte und noch mit der Schlussminute den 2:2 Ausgleich zu bieten hatte.

SG Betra/Glatt – VfB Sigmarswangen 3:0 (1:0). Weit mehr Druck als die Gäste entwickelte die SG Betra/Glatt am Sonntag. Das Team von Egon Günter (der diesmal an der Seitenauslinie dirigierte) machte vom Anpfiff weg Druck und es ging durchaus drunter und drüber im Strafraum zu. Den verdienten Führungstreffer machte mit einem Kopfball Thilo Furchner (16.). Noch vor der Pause zahlte sich das druckvolle Spiel weiter aus, Benjamin Adrion (37.) unterlief ein Eigentor. Nun gab es keine Kompromisse mehr bei den Hausherren, die SG stürmte flott weiter und erst mit dem Tor von Alexander Heß (89.) hatte dies ein Ende.

FC Horb – FC Holzhausen II 2:4 (2:3). Die Gäste aus Holzhausen legten im Horber Stadion so richtig los und führten schon durch die Tore von Kai Schröder (6.) und Michael Parysz (16.), da wussten die Hausherren noch gar nicht was eigentlich los war. Doch sehr schnell fand das Team von Bernd Halder ins Spiel und bekam mit dem verwandelten Foulelfmeter von Marcel Schulz (31.) neuen Schwung. Tatsächlich war es der Shooting-Star der noch jungen Saison der in der Nachspielzeit alles egalisierte, Ibrahim Büyükköse (46.) traf zum Ausgleich. Immer noch vor dem Halbzeitpfiff gelang Spielertrainer Clayton Zwetsch (45.+3) die erneute Führung. Den Gästen tat dieser Treffer gut, sie kontrollierten im restlichen Verlauf Ball und Gegner und konnten durch das Tor von Marvin Grabs (56.) den Endstand herstellen.

Sportfreunde Bierlingen – SV Fischingen 2:2 (1:0). Dramatische Züge bekam das Verfolgerduell in Bierlingen, allerdings erst in der Schlussphase. Die Bierlinger Sportfreunde hatten bei diesem Duell eindeutig mehr vom Spiel, mussten aber bis kurz vor der Pause warten um zu sehen dass Marc Hölle (44.) die verdiente Führung erzielte. Als Marc Beiter (58.) schliesslich einen Strafstoß zum 2:0 verwandelte dachte niemand mehr an die Wende. Fischingen blieb dran, kam durch Sven Rebmann (79.) zum Anschlusstor und fast mit dem Abpfiff war es Daniel Brendle (90.) der die Gäste mit seinem Treffer jubeln ließ.

ASV Bildechingen – SG Dettlingen-Bittelbronn 1:2 (0:0). Das Spiel in Bildechingen war über lange Zeit in Augenhöhe, beide Seiten lieferten sich im Mittelfeld einen ausgeglichenen Kampf, Chancen gab es gleich – wenig auf beiden Seiten. Nach einer Stunde Spielzeit war es soweit, Stephan Siegerl (60.) traf für die Gäste zum 0:1. Zehn Minuten später nach einem weiteren Fehler in der Abwehr baute Robin Glaser (70.) den Vorsprung aus. Bildechingen steckte nicht auf, setzte nach und kam tatsächlich noch zum 1:2 Anschlusstreffer, Alexander Hoffmann (80.) und seine Jungs kamen nicht mehr zu weiteren Treffern und kassierten damit die 4. Niederlage in Folge.

SV Lichtenfels Leinstetten – SV Hopfau 0:5 (0:3). Recht einseitig war das Glatttal-Derby, die Gäste nahmen von der ersten Minute an das Geschehen in den Griff und fast mit dem ersten Ballkontakt war es schon soweit, Ronny Heinzig (1.) verwandelte den Strafstoß. Hopfau hatte eindeutig den besseren Lauf, nach einem Eckball war Maxi Roth (15.) zur Stelle und noch vor der Halbzeit war es Daniel Trick (45.) der dafür sorgte dass Hopfau durch war. Nach dem Seitenwechsel gab es eine Ampelkarte, Niklas Küsel (75.) scheiterte mit einem Strafstoß. Das angekündigte Derby wurde nicht so heiß geführt wie erwartet, Ronny Heinzig (66.) und Dominik Müller (71.) bauten den Vorsprung weiter aus.