Mit vier Neuzugängen geht der SV Hölzlebruck in die neue Runde. Nico Riesterer (FC Neustadt II), Christian Seifried (SV Titisee), Fabian Gamp (FC Lenzkirch) und Alexander Winter (FC Neustadt/von links) sind neu an Bord. Foto: Herrmann

Bezirksliga: Coach Andreas Binder weiß um Stärke seiner Mannschaft, hofft aber auf noch mehr Konstanz.

Mit seinem fünften Platz sorgte der SV Hölzlebruck in der vergangenen Saison als Aufsteiger für Furore. Die Mannschaft präsentierte sich läuferisch auf einem hohen Level und überzeugte durch eine geschlossene Kompaktheit.

Auf diesem Fundament will der SVH nun aufbauen. Die Verantwortlichen freuen sich auf die Runde 2016/17. "Die Mannschaft ist in der Liga angekommen. Wir waren mit der vergangenen Saison sehr zufrieden. In dieser Runde streben wir erneut einen einstelligen Tabellenrang an. Wir wollen noch mehr Konstanz in unsere Leistungen bringen", setzt ein realistischer Trainer Andreas Binder auf den Teamgeist in seinem ausgeglichenen Kader.

Der Coach traut seiner jungen Truppe eine weitere Leistungssteigerung zu. "Mit viel Fleiß, Ehrgeiz und Zusammenhalt haben wir die Möglichkeit, erneut eine erfolgreiche Runde zu spielen", zeigt sich auch Sascha Wehrle, der Sportliche Leiter, optimistisch.

Bis auf Jannik Waldvogel, der nach einem Kreuzbandriss seine Karriere beenden musste, steht der gesamte bisherige Kader weiter zur Verfügung. In dem mit zahlreichen Eigengewächsen gespickten Team steckt viel Potenzial.

Mit ihrem hohem Tempo und der couragierten Spielweise kann die laufstarke Mannschaft jeden Gegner in Verlegenheit bringen.

Mit Nico Riesterer (FC Neustadt II), Christian Seifried (SV Titisee), Fabian Gamp (FC Lenzkirch) sowie Alexander Winter (FC Neustadt) wird der Konkurrenzkampf im Kader weiter erhöht. Nach einer beruflichen Fortbildung steht auch der spielstarke Maik Straub wieder zur Verfügung. "Das zweite Jahr ist immer das schwierigere, doch wir nehmen diese Herausforderung gerne an", betont der Coach. Testspiele: Sonntag, 31. Juli (15 Uhr): gegen den Bahlinger SC II, Mittwoch, 3. August (19 Uhr): gegen den FC Neustadt II, Sonntag, 7. August (16 Uhr): gegen den PSV Freiburg, Sonntag, 14. August: beim SV Göschweiler. Zum Rundenstart ist am Sonntag, 21. August, der SV Überauchen zu Gast.