Vorjahressieger SV Gültlingen (weiße Hosen) – hier im Spiel gegen den SV Bad Liebenzell (2:0) – blieb gestern Abend in der Zwischenrunde ohne Gegentreffer.  Foto: Fritsch

SV-Cup-Turnier: Verteidiger bei Turnier in Neubulach souverän. Auch FC Altburg lässt in der Zwischenrunde nichts anbrennen.

Beim 23. Hallenfußballturnier des SC Neubulach um den SV-Cup fällt am Freitagabend die Entscheidung um den Turniersieg. Pokalverteidiger SV Gültlingen hat souverän die Finalrunde erreicht.

Überraschungen sind auch bei Hallenturnieren das Salz in der Suppe. Eine solche schafften die Sportfreunde Aach gleich in ihrem ersten Gruppenspiel mit einem 2:1-Sieg gegen den Bezirksligisten VfL Nagold II. Den entscheidenden Treffer für den A-Ligisten aus der Dornstettener Teilgemeinde erzielte Pul Reim eine Minute vor Schluss. Dominik Mencz hatte die Nagolder in Führung gebracht, Jonas Müller besorgte den Ausgleichtreffer zum 1:1.

Die Nagolder erholten sich jedoch recht schnell von dem Schock, gewannen gegen die Spvgg Wart/Ebershardt (2:9 und gegen die SG Rohrdorf/Iselshausen (8:1) und schafften am Ende als Gruppenzweiter noch locker den Einzug in die Finalrunde.

In der Gruppe B musste die Entscheidung in den beiden letzten Gruppenspielen fallen. Bis dahin hatten alle vier Mannschaften jeweils ein Spiel gewonnen und eines verloren. Als Gruppensieger erreichte schließlich der TSV die Finalrunde. Am morgigen Samstag ebenfalls noch mit dabei ist NK Zrinski Calw. Dies ist schon deshalb erwähnenswert, weil die Kroaten zweigleisig gefahren sind und parallel dazu beim Turnier des SV Althengstett in Grafenau als Gruppensieger der Zwischenrunde das Viertelfinale erreicht haben. Bezirksligist TSV Haiterbach und der SSV Walddorf sind ausgeschieden.

Nichts anbrennen ließ der FC Altburg. Der Bezirksligist startete mit einem 3:1 gegen den SC Neubulach II und ließ ein 4:0 gegen den VfL Ostelsheim folgen. Damit war der Gruppensieg praktisch schon perfekt.

In der Torschützenliste haben sich nach den Zwischenrundenspielen der Gruppen A bis D die beiden Nagolder Tilo Renz mit acht und Luka Kravoscanec mit sieben Treffern an die Spitze gesetzt. Es folgen mit jeweils sechs Einschüssen der Altburger Spielertrainer Benjamin Barg sowie Dominic Heselschwerdt und Moritz Kern, beide vom SC Neubulach II.

Am späteren Abend (nach Redaktionsschluss) waren jedoch noch die Stammheimer mit ihren Zwischenrundenspielen an der Reihe. Michael Heldmayer und Raffael Walter hatten schon in der Vorrunde jeweils fünf Treffer erzielt.