Marijan Tukakovic will noch viele Punkte holen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Mit 30 Punkten in Schlagdistanz zu Aufstiegsplätzen. Alle fit für kommende Saison.

Im Aufstiegsjahr ergatterte der SV Geisingen bisher 30 Punkte aus 16 absolvierten Partien. Damit ist das Team von Marijan Tukakovic in Schlagdistanz zu den beiden Aufstiegsplätzen. Wir sprachen mit dem Spielertrainer.

Herr Tukakovic, wie bewerten Sie die bisherige Runde?

Wir sind mit den 30 Punkten natürlich zufrieden, die Konkurrenten haben ja teilweise zwei Spiele mehr bestritten. So können wir sicherlich weitermachen.

Was sind die Gründe für den Erfolg?

Wir sind einfach ein Team, das geschlossen auftritt. Alles hat sich auf mehrere Schultern verteilt. In der vergangenen Saison wurde viel auf Maurizio Pasquale und mich im Torabschluss gesetzt. Über einen guten Teamgeist agieren wir nun einfacher, aber auch schneller im Aufbau.

Was sollte besser werden?

Wir haben noch Probleme im taktischen Bewegungsspiel. Dazu kommt, dass wir noch konzentrierter agieren müssen. Wir haben in einigen Spielen so unsere 15 bis 20 schwächeren Minuten gehabt.

Wie sieht es personell aus?

Dominik Herfort ist vier Wochen lang ausgefallen. Im Frühjahr steht er uns aber wieder zur Verfügung. Sonst sind alle im Team fit für die weitere Saison.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Team noch?

Dass wir weiter eine Runde ohne Stress haben – und so viele Punkte wie möglich noch holen. Zudem sollen die jungen Spieler im Kader noch mehr Einsatzchancen erhalten.