Im Spitzenspiel holte sich die SG Rohrdorf-Eckenweiler die Punkte gegen den SV Felldorf. Foto: Heidepriem

Kreisliga A Staffel 2: Auch bei SG Rohrdorf-Eckenweiler hat SVF mit 0:1 das Nachsehen. Mit Video

Und auch das zweite Spiel gegen die SG Rohrdorf-Eckenweiler ist in die Hose gegangen: Der SV Felldorf hatte beim Spitzenspiel in Eckenweiler mit 0:1 das Nachsehen.

Kurz vor Spielende war es Andre Maier, der den Spitzenreiter vom Sockel stürzte. Auch der ASV Nordstetten musste am gestrigen Sonntag bei seinem ersten Pflichtspiel im neuen eine Niederlage hinnehmen, mit 3:1 hatte die TSG Wittershausen das bessere Ende für sich. Zu den Gewinnern des gestrigen Spieltages gehörte der SV Eutingen, der gleich mit 8:1 den SV Baisingen im Gäuduell vom Platz fegte und natürlich der SSV Dettensee der durch den insgesamt klaren 3:0-Sieg bei der SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen neuer Tabellenführer ist. Torjäger des Tages ist Yalcin Savas von der SG Rexingen/Dettingen der beim 6:1-Sieg in Wachendorf vier der sechs Tore erzielte, gefolgt von Eutingens Spielertrainer Ümit Dagistan und Pascal Akermann die jeweils einen Dreierpack zu bieten hatten.

SG Rohrdorf-Eckenweiler – SV Felldorf 1:0 (0:0). Das Duell zwischen den beiden Teams war von der ersten bis zur letzten Minute offen, die Felldorfer versuchten etwas mehr mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Es gab allerdings wenig große Möglichkeiten, beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Vor der Pause gab es eine Szene, bei der es hätte für die SG Rohrdorf-Eckenweiler einen Strafstoß geben können, nach der Pause auf der anderen Seite. Nachdem Lukas Baur von den Gästen verletzt ausgewechselt werden musste, ging bei den Gästen noch weniger, allerdings war noch immer der Wille zum Sieg zu erkennen. Dies rächte sich wenige Minuten vor dem Abpfiff; nach einer Hereingabe von der linken Seite spritzte Bernd Maier (87.) in den Ball, und dieser lag plötzlich im Netz. Felldorf antwortete mit wütenden Angriffen, doch auch in den Schlussminuten passierte nichts mehr.

SV Eutingen – SV Baisingen 8:1 (3:0). Auch beim zweiten Pflichtspiel des Jahres zeigten die Eutinger eine solide Leistung, setzten beim Gäu-Duell den SV Baisingen permanent unter Druck und gingen auch verdient in Führung. Spielertrainer Ümit Dagistan (27.) verwandelte einen Foulelfmeter, Pascal Akermann (36.) legte nach und Nika Ziebart (38.) stellte den Halbzeitstand her. In ihrer besten Phase gelang dem SV Baisingen nach dem ersten Angriff überhaupt der Anschlusstreffer durch Johannes Pfeffer (51.). Dies gab etwas Auftrieb, aber nur für wenige Minuten, Eutingen machte weiter Druck und stellte durch Tore von Pascal Akermann (59., 81.); Ümit Dagistan (64., 87.) und Markus Teufel (75.) den Kantersieg her.

TSG Wittershausen – ASV Nordstetten 3:1 (0:0). Vor der Pause passierte in Wittershausen wenig; erst nach Wiederbeginn war es das Spitzenteam aus Nordstetten, das zulegte und durch Veli Yaylaci (60.) auch in Führung ging. Die Hausherren wehrten sich in dieser Phase massiver und kamen in der Schlussphase zu klaren Chancen. Per Doppelschlag konnte Uwe Eberhardt (82. und 89.) den Spieß umdrehen, und als nun Nordstetten versuchte, noch etwas zu retten, war es Felix Büttner (92.). der den Sieg endgültig perfekt machte.

VfL Hochdorf – SG Altheim-Grünmettstetten 0:1 (0:1). Am Ende standen die Hausherren mit leeren Händen da – nach einem Spiel, das in erster Linie ausgeglichen und auch im Chancenverhältnis identisch war. Die Gäste konnten eine der wenigen Torchancen erfolgreich zu Ende spielen: Lukas Schäfer (23.) war der Goalgetter des Tages in Hochdorf. Die Hausherren versuchten nach der Pause noch einmal alles, doch es blieb bei der knappen Heimniederlage.

SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen – SSV Dettensee 0:3 (0:1). Groß waren die Unterschiede beim Spiel in Bergfelden nicht, die Hausherren konnten zunächst mit dem Favoriten gut mithalten und hatten selbst Torchancen. Der Führungstreffer gelang allerdings den Gästen, Daniel Schäfer (25.) legte den Grundstein für den Erfolg. Nach Möglichkeiten auf beiden Seiten gelang Christian Saiber (75.) das vorentscheidente 2:0, Dettensee erhöhte in der Schlussphase das Tempo und durch den Druck erzielte Michael Glück (88.) den dritten Gästetreffer, per Eigentor.

SV Wachendorf II – SG Rexingen/Dettingen 1:6 (1:1). Vor der Pause sah es noch gut aus für die Hausherren, da hatten sie noch genügend Luft, um mit den Gästen mitzuhalten. Thomas Hipp (38.) konnte seinen Verein sogar in Führung schießen und sorgte damit für ein tolles Gefühl. Die Gäste glichen durch den Torjäger des Tages, Savas Yalcin (42.), kurz vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel ging den Hausherren die Puste aus; Viktor Holz (73.), Jonas Bucci (82.) und Yalcin Savas (79., 85., 87.) machten das halbe Dutzend voll.

TuS Ergenzingen II – SG Talheim 3:2 (0:0). Beide Seiten versuchten vor der Halbzeit, den Gegner unter Druck zu setzten; dies gelang nicht unbedingt, das meiste Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab.

Nach Wiederbeginn suchten die Jungs von Alex Gette die Entscheidung, setzten die Bezirksliga unter Druck, doch es fehlte der letzte Wille, um den angepeilten Sieg zu holen. Die Ergenzinger befreiten sich mehr und mehr und kamen mit schnellen Angriffen zu ihrem ersten Erfolg, Maxi Katz (52.) ließ den Anhang jubeln. Nun ging ein Ruck durch die Gäste, und nach einem herrlichen Steilpass war es Spielertrainer Gette (56.) selbst, der den Vorsprung egalisierte. Nachdem es vor dem Talheimer Gehäuse turbulent zugegangen war, flog der Ball vorbei am erstaunten Gegner – geschossen von Pascal Digeser (79.) – ins lange Eck. Davon hatten sich die Gäste kaum erholt, da gab es einen weiteren kuriosen Treffer. Zwar hätte der Unparteiische ein Foul ahnden müssen, doch er ließ weiterlaufen; Nikolaij Weimer (83.) sah, dass der Keeper zu weit vor dem Tor war und lupfte den Ball aus über 40 Metern ins Netz. Damit war die Entscheidung gefallen, Michael Müller (89.) war zwar noch mit einem Distanzschuss erfolgreich, doch der kam insgesamt zu spät.