Foto: Heidepriem

Kreisliga A2: Partie zwischen ASV Nordstetten und SV Eutingen endet 1:1. Gäste nicht zurfrieden. Mit Video

Dem SV Felldorf auf die Pelle gerückt ist der SSV Dettensee mit dem 2:0 Sieg in Baisingen, mehr war an diesem Tag für das Team von Harry Walz nicht drin. Dettensee musste am Ende froh sein über den Sieg, Baisingen war ein ebenbürtiger Gegner.

Das Spitzenspiel in Nordstetten hatte am Ende keinen Sieger: Die Gäste aus Eutingen versuchten bis zum Abpfiff ihr Glück und am Ende war das 1:1-Remis gerrecht, für die Gäste aber nicht zufriedenstellend. Mehr Tore gab es beim Kellerduell in Rexingen: Acht Treffer bekamen die Zuschauer zu sehen, vier für die SG Rexingen/Dettingen und vier Tore für den TuS Ergenzingen II. Damit gab die Bezirksliga-Reserve den Relegationsplatz an den SV Baisingen weiter, Wachendorf II bleibt im Besitz der „Roten Laterne“ nach der 2:5 Heimpleite gegen den VfL Hochdorf.

ASV Nordstetten – SV Eutingen 1:1 (0:0).

Ein wirkliches Spitzenspiel bekamen die Zuschauer in Rexingen zu sehen, beide Seiten bemühten sich mit offensiver Spielweise, die Vorentscheidung herbeizuführen. Den gewünschten Sieg gab es am Ende für beide nicht. Nach nervösem Spiel in der Anfangsphase gab es in der ersten Halbzeit zwei Höhepunkte. Zunächst scheiterten die Gastgeber am Pfosten, dann auch die Gäste. Das erste Tor des Spieles gab es nach der Halbzeit, Spielertrainer Ümit Dagistan (52.) verwandelte einen Handelfmeter zum wichtigen 0:1. Lange hielt der Vorsprung nicht, bereits im Gegenzug war es Veli Yaylaci (53.) der den Ausgleich bescherte. In der Folgezeit legten beide Seiten noch einmal richtig los, es gab auch gute Chancen auf beiden Seiten, doch Tore keine mehr. In der Schlussphase waren die Gäste aus Eutingen aktiver, doch am Ende blieb es bei dem 1:1, das Sascha Kopischke mehr in seinen Krempel passte als den Eutingern die bis zur letzten Sekunde versuchten das entscheidente Tor für den Sieg zu erzielen.

TSG Wittershausen – SG Rohrdorf-Eckenweiler 3:1 (1:1).

Mit einer Überraschung ging das Duell in Wittershausen zu Ende, die Gastgeber setzten sich gegen die Favorisierten Gäste durch. Dies ging auch gleich im Minutentakt los, nach dem Führungstor von Yalcin Özkan (1.) konnte Marcel Springer (2.) für die Gäste sofort ausgleichen. In der Folgezeit gab es vor beiden Toren gute Szenen, die Weichen zum Sieg stellte Serhan Sahin (65.) nach der Pause, als die Gäste versuchten das Spiel noch zu kippen war es Tim Geiser (91.) der nach einem Konter für die Entscheidung sorgte. Für die Mühlbachtäler war der Erfolg enorm wichtig, das Team von Bernd Schättle läuft Gefahr sich aus der Spitzengruppe vorläufig zu verabschieden.

SV Wachendorf II – VfL Hochdorf 2:5 (2:4).

Ungünstige Vorraussetzungen hatten die Hausherren für das Heimspiel, da in der „Ersten“ verschiedene Spieler fehlten mussten Spieler aus der „Zweiten“ abgegeben werden. So war es schwer mit dem VfL Hochdorf mit zu halten, nach dem 0:1 durch Djordje Aleksic (6.) konnte Martin Kienzle (14.) noch ausgleichen und auch nach dem 1:2 durch Severin Pietrucha (18.) konnte Daniel Döffinger (27.) das Spiel offen halten. Dann war es allerdings vorbei, Djordje Aleksic (37.) und Vadim Gorbatschow (39.) liessen den VfL Hochdorf durchstarten, Eugen Schweng (77.) machte nach dem Seitenwechsel den verdienten Endstand perfekt.

SV Baisingen – SSV Dettensee 0:2 (0:0).

Das Gästeteam hatte viel Mühe mit dem SV Baisingen der nicht nur auf Augenhöhe war sondern über die gesamte Zeit gesehen Vorteile hatte. Die SSV-Abwehr liess allerdings keinen Treffer zu und nach der torlosen ersten Halbzeit war es Maximilian Mink (61. und 72.) der mit einem Doppelschlag für den Gästevorteil sorgte. Dazwischen gab es etwas Aufregung, die Hausherren kamen zum Ausgleich, doch der Unparteiische liess das angebliche 1:1 nicht gelten, er entschied trotz Proteste der Baisinger auf Abseits. Im Gegenzug kam es zum 0:2. Trotz des Rückstandes gab Baisingen nicht auf und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Am Ende stand Baisingen vor eigenem Publikum wieder mit leeren Händen da.

SG Rexingen/Dettingen – TuS Ergenzingen II 4:4 (2:3).

Ein paar Gastgeschenke zu viel verteilten die Hausherren beim Kellerduell, das Team von Jozef Krasnqi hatte bei diesem Duell klare Vorteile, kämpfte sich nach den beiden schnellen Toren von Max Katz (11.) und Marcel Raible (14.) durch die Treffer von Andreas Roth (27.) und Jozef Krasniqi (36.) auch wieder zurück um dann noch einmal durch Nikolas Weimer (43.) in Rückstand zu geraten. Nach dem verwandelten Foulelfmeter von Francesco Selvaggio (48.) und dem Treffer von Sahin Kadir (49.) schien der Bann gebrochen, doch in der Nachspielzeit war es Naim Dragli (93.) der einen weiteren Fehler in der SG-Abwehr ausnützte.

Seite 2: Die Torjäger

10 Tore: Thomas Baur (SV Felldorf).

9 Tore: Ümit Dagistan (SV Eutingen); Lukas Baur (SV Felldorf) und Chris Hellstern (ASV Nordstetten).

8 Tore: Kevin Dettling (SG Altheim-Grünmettstetten) und Marc Birkle (VfL Hochdorf).

6 Tore: Maximilian Mink (SSV Dettensee);.

5 Tore: Wolfgang Kneissler (SG Altheim-Grünmettstetten); Nick Heizmann (SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen) und Marcel Mensch (SV Baisingen).

4 Tore: Vadim Gorbatschow (VfL Hochdorf); Djordje Aleksic (VfL Hochdorf); Francesco Selvaggio (SG Rexingen/Dettingen); Alex Krauss (SV Eutingen). Felix Büttner (TSG Wittershausen); Alex Gette (SG Talheim); Uwe Eberhardt (TSG Wittershausen); Mario Schorn (SV Wachendorf II); Jonas Elia Bucci (SG Rexingen/Dettingen); Tobias Hassmann (SSV Dettensee); Orhan Canpolat (TSV Weitingen); Marian Jänke (SV Felldorf) und Andre Maier (SG Rohrdorf-Eckenweiler).

3 Tore: Eugen Schweng (VfL Hochdorf); Sebastian Lazar (SV Eutingen); Batuhan Yilmaz (SV Baisingen); Raffael Strasser (TSV Weitingen); Markus Teufel (SV Eutingen), Michael Klippel (SG Rohrdorf-Eckenweiler) und Fatih Altindag (SG Rohrdorf-Eckenweiler).

2 Tore: Serhan Sahin (TSG Wittershausen; Leo Klein (SG Altheim-Grünmettstetten); Tim Hellstern (ASV Nordstetten); Philipp Garn (SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen); Daniel Schäfer (SSV Dettensee); Viktor Holz (SG Rexingen/Dettingen); Ramazan Sengün (SV Baisingen); Raphael Kurtz (SSV Dettensee); Kai-Uwe Müller (SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen); Michael Müller (SG Talheim); und Uwe Heckele (TSG Wittershausen).