Der Möttlinger Schlussmann Moritz Albrecht hatte besonders im zweiten Spielabschnitt richtig viel zu tun. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: A-Ligist TSV Möttlingen unterliegt dem B-Ligisten aus der Kernstadt 3:6

Auf dem Möttlinger Sportplatz bekamen die Zuschauer ein Stadtderby der Marke "Doppelpack" zu sehen.

Den Auftakt machte die zweiten Mannschaften aus Möttlingen und Bad Liebenzell mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden nach Toren von Sammy Fred Sabri (27.) und Eike Wohlleben (47.). Im Anschluss kassierte der A1-Vizemeister, erstmals mit Trainer Adrian Schadi, eine 3:6-Niederlage.

Der neue Coach des TSV Möttlingen hatte, obwohl er auf einige Stammspieler verzichten musste, an der Vorstellung seiner Mannschaft anfänglich viel Freude. Flotte Spielzüge und einige gute Möglichkeiten brachten eine verdiente 3:2-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel bekam der SV Bad Liebenzell deutlich Oberwasser, beim Gastgeberteam schwanden am Ende der ersten harten Trainingswoche die Kräfte. TSV-Torhüter Moritz Albrecht geriet hinter der notdürftig zusammengestellten Abwehr immer mehr unter Druck.

"Wir konnten vorne unsere Möglichkeiten nicht mehr nutzen und waren hinten zu offen", erklärte Rene Fricker die Wende zum 3:6-Endstand in der zweiten Halbzeit zugunsten der B-Ligisten SV Bad Liebenzell.