Eine bemerkenswerte Figur im Tor machte Josef Krasniqi für die SGM Rexingen/Dettingen, trotz offener Schnürsenkel, hier im Spiel gegen Talheim. Eigentlich ist der Edeltechniker auf dem Feld und nicht im Tor zu finden. Foto: Wagner

Hallenfußball: Ausrichter führt Tabelle in Gruppe A beim Horber Stadtteilpokal an. Verfolger sind ihnen auf den Fersen.

Vor dem zweiten Tag des Horber Stadtteilpokals in der Hohenberghalle am Mittwoch hatte Ausrichter und Tabellenführer SG Ahldorf/Mühlen I einen starken Auftakt, so wie das nun weiter tut. Aber die Verfolger schlafen nicht und sind ihnen auf den Fersen.

Gruppe A: ASV Nordstetten – SG Dettlingen/Bittelbronn 4:1. Mit einem Lattenknaller eröffnete Nordstettens Chris Hellstern die Partie. Das erste Tor erzielte aber Mario Müller für die SG, Tim Hellstern glich dann für den Titelverteidiger postwendend aus, ehe Flo Chlebosch den ASV in Front schoss. Per Neunmeter erhöhte Sonay Erdem auf 3:1, ehe Tim Hellstern in der Schlussminute mit dem 4:1 den Sack zumachte.

Spiel des Abends: SGM Talheim – SGM Rexingen/Dettingen 2:1. Mit Josef Krasniqi im Kasten ging die SGM Rexingen/Dettingen in die Begegnung, und er entpuppte sich als starker Rückhalt. Gegen den Treffer von Alex Gette in der Anfangsphase hatte der Edeltechniker aber keine Chance. Später rettete der eigentliche Feldspieler zweimal gegen Alexander Klink und Alex Gette hervorragend. Beim 2:0 von Alexander Klink war er noch mit den Händen dran, der Ball kullerte aber ins Netz. Den Anschlusstreffer besorgte kurz danach Sigmund Völker. Florian Sayer hatte das 2:2 auf dem Fuß, ehe es der mitspielende Krasniqi aus der Distanz versuchte. Patrick Herr im Kasten der Talheimer rettete mit eine tollen Reaktion den knappen Erfolg der Gette/Waldmann Truppe.

SG Altheim/Grünmettstetten – SGM Betra/Glatt 1:3. Etwas überraschend ging die Betra/Glatter Kombi durch Yannik Umbrecht in Front. Fabian Seid glich für die Steinachtäler aus. David Huber und Mario Leicht brachten mit einem Doppelschlag die Steinach- Kombi auf die Verliererstraße.Spielertrainer Leo Klein schaffte jedoch den Anschlusstreffer. In der letzten Spielminute gab es für SG-Akteu Florian Bläse die bereits dritte Zeitstrafe des Abends.

SGM Talheim – ASV Bildechingen 4:0. Eine feine Einzelleistung ging dem Führungstreffer durch Daniel Fuhrmann voraus. Nach schöner Vorarbeit von Alex Gette gelang Michael Müller das 2:0. Im Anschluss schaltete Thomas Schuler am Schnellsten, schon stand es 3:0. Mit der Schlusssirene setzte Manuel Schuler den Schlusspunkt. SG Dettlingen/Bittelbronn – SG Ahldorf/Mühlen 1:5. Der Turnierfavorit musste schon nach wenigen Sekunden durch Stefan Siegert einen Rückstand hinnehmen. Danach stand Dettllingens Keeper Viktor Müller unter Dauerbeschuss. Mit einem Traumtor glich Marcel Schmollinger aus, dem Matthias Hellstern Sekunden später das 2:1 folgen ließ. Thomas Schunn war es, der eine tolle Kombination über Sven Saile zum 3:1 nutzte. Nun war der Bann gebrochen und Heiko Heit war es vorbehalten relativ ungestört das 4:1 zu erzielen. Goalgetter Sven Saile erzielte noch das 5:1.

SGM Rexingen/Dettingen – ASV Nordstetten 1:3. In der Anfangsphase rettete das Aluminium gleich mehrmals für den schon geschlagenen Josef Krasniqi im Kasten der SGM ehe Sonay Erdem den ASV erlöste. Chris Hellstern verwertete einen energischen Vorstoß von Sonay Erdem zum zweiten Nordstetter Treffer. Wenig später erzielte Zwillingsbruder Tim Hellstern das 3:0. Savas Yalzin gelang noch der Anschlusstreffer ehe er nach einem Disput zusammen mit Patrick Jährling zusehen durfte. Als dann auch noch Patrick Vince gehen musste waren bis zur Schlusssirene noch drei ASV Spieler auf dem Feld. SGM Talheim – SGM Betra/Glatt 4:0. Kurz nach dem Anpfiff traf Dominik Köthe für die Talheimer. Der wieselflinke Alexander Klink lochte nach feinem Solo zum 2:0 ein. Spielertrainer Alex Gette war für das 3:0 zuständig, ehe sein Trainerkollege Johannes Waldmann das Spielgerät zum 4:0 und Endstand in den Winkel hämmerte.

SGAltheim/Grünmettstetten – SG Dettlingen/Bittelbronn 1:2. Recht früh besorgte Kevin Dettling die Altheim/Grünmettstetter Führung, welche jedoch Stefan Siegert egalisierte. In der Schlussminute hämmerte Wolfgang Kocheise das Spielgerät mit Schmackes ins Netz. SG Ahldorf/Mühlen – ASV Bildechingen 5:1. Eduard Kraniqi sorgte für den Weckruf der Gastgeber. Pascal Trick glich denn auch aus, ehe Thomas Schunn prompt nachlegte. Der Bann war gebrochen als Marcel Schmollinger auf 3:1 erhöhte. Per Hacke sorgte Matthias Thomas für den vierten Treffer und Thomas Schunn gelang gar das 5:1.

Gruppe R: SG Ahldorf/Mühlen III – SGM Rexingen/Dettingen II 7:0. Mit drei Zählern auf der Habenseite ging Ahldorf/Mühlens Dritte in den zweiten Turnierabend. Gegen Rexingen/Dettingens Reserve-Team stand es nach drei Minuten schon 3:0. Tobias Lachenmaier, Sören Hellstern und Robert Walz hatten getroffen. Jan Graf mit nochmal zwei Einschlägen und Sören Hellstern sowie Tobias Lachenmaier ließen der SGM keine Chance.

SGM Betra/Glatt II – SG Talheim II 0:2. Heftig bejubelte die Talheimer Zweite den Führungstreffer von Simon Hysgen. Rafael Klink konnte nach sieben Minuten nachlegen. Dabei blieb es bis zur Schlusssirene. SGM Talheim II – SG Ahldorf/Mühlen II 1:0. Mit drei Zähler gegen Betra/Glatt in der Tasche trat die SGM Talheim II nach der Pause gegen die Veranstalterreserve an. Joachim Stefan gelang denn auch nach einem Abwehrschnitzer die erneute Führung. Die erste Zeitstrafe kassierte im Anschluss der Talheimer Simon Fischgen. Energisch verteidigend rettete man aber das knappe Ergebnis über die Zeit.

SGM Betra/Glatt II – SGM Rexingen/Dettingen II 2:1. Schon nach wenigen Sekunden gelang Florian Maier die Führung für die bis dato punktlose Betra/Glatter Zweite. Zwei Minuten kassierte im Anschluss der Glatter Arben Morina, doch überstand man die Unterzahl ohne Probleme. Im Gegenteil: Danach gelang Sebastian Kuhn das 2:0. Der Anschlusstreffer von Jonas Breuling machte die Begegnung dann noch einmal spannend, es blieb jedoch beim 2:1-Erfolg der Günter-Mannen. Schiris des 2. Spieltags: Wolfgang Schlotter und Marc-Kevin Beutler.