Foto: Heidepriem

Kreisliga A Staffel 2: SG Rexingen/Dettingen wird für Kampf und Einsatz nicht belohnt. Mit Video

Auch in Weitingen ließ der ASV Nordstetten letztendlich nichts anbrennen, mit einem klaren 3:0 Sieg entführte der Spitzenreiter alle drei Punkte. Der SSV Dettensee konnte Nordstetten mit dem 4:1 Sieg im Horber Stadtteil-Duell auf den Fersen bleiben.

Beim Samstag-Derby in Altheim holten sich die Hausherren den Sieg durch das Tor des Tages von Kevin Dettling, beim Derby im Mühlbachtal hatten klar die Gäste Vorteile und erzielten gegen eine konfus wirkende SG-Abwehr gleich vier Tore. Der Gästesieg war hochverdient. Beim Reserveduell in Ergenzingen hatten die Gastgeber den längeren Atem und kämpften sich mit einem 2:0-Erfolg etwas Richtung Mittelfeld.

SSV Dettensee – SG Rexingen/Dettingen 4:1 (1:0).

Der Kampf und Einsatz stimmten bei den Gästen auf jeden Fall, manchmal schoss das Team von Jozef Krasniqi und der Trainer selbst etwas über das Ziel hinaus. Dettensee hatte große Mühe ins Spiel zu finden, spätestens mit dem Kopfballtreffer von Daniel Schäfer (30.) war dann aber so weit. Gleich nach Wiederbeginn war es Michael Lugibihl (53.), der trotz seiner ausgiebigen Geburtstagsfeierlichkeiten zum 30. eine starke Leistung mit dem Treffer zum 2:0 belohnte. Dettensee legte weiter nach, baute den Vorsprung durch Kay Wollenschläger (65.) und Max Mink (85.) aus. Mit dem Anschlusstreffer von Jonas Bucci (90.) per Foulelfmeter gelang den Gästen nur noch Ergebniskosmetik.

SV Eutingen – VfL Hochdorf 2:0 (1:0).

Ein Spiel mit gutem Kreisliga A-Niveau gab es auf dem Eutinger Sportplatz, und das trotz den schwierigen Platzverhältnissen. Das Team von Ümmit Dasgistan hatte spielerisch einen Tick mehr zu bieten und verdiente sich damit den Sieg. Timo Sindlinger (4.) konnte gleich einen der ersten Angriffe erfolgreich abschliessen und forderte damit die Gäste auf selbst aktiver zu werden. Spannung pur gab es im weiteren Verlauf, die Hausherren bemühten sich keinen Fehler zu machen um endlich wieder etwas mehr Ruhe in den Verein zu bringen. Die Fans mussten lange auf die endgültige Entscheidung warten, in der Nachspielzeit war es als Spielertrainer Ümmit Dagistan (94.) den Dreier endgültig perfekt gemacht hat.