Zuletzt klebte Routinier Mathias Stehle (rotes Trikot) und seinem Team das Pech an den Stiefeln. Am Sonntag soll Fortuna die Seite zu den "Rot-Weißen" wechseln, hofft man bei der SpVgg Schiltach. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Sieg im Derby beim SV Steinach von großer Bedeutung

KREISLIGA A SV Steinach – SpVgg Schiltach (Sonntag, 14.30 Uhr). Die SpVgg Schiltach konnte zuletzt trotz relativ guter Leistungen gegen den Tabellenführer SV Kippenheim wie auch gegen den Tabellendritten SV Mühlenbach nichts Zählbares einspielen.

Gute Kritiken, aber keine Zähler aus den vergangenen Spieltagen. Die Punktgewinne der direkten Konkurrenz lassen dazu trotz des 12. Tabellenplatzes den Druck auf das Team und sein Umfeld weiter steigen. Deshalb muss Trainer Oliver Denner mit seiner Mannschaft beim Tabellensiebten in Steinach nochmals alles versuchen, um Punkte mitzunehmen. Die Leistungen zuletzt waren ja insgesamt nicht schlecht, man muss jedoch vor dem gegnerischen Tor effektiver bei der Chancenverwertung agieren. Mit dem nötigen Engagement, guten Einsatz und entsprechender Einstellung müsste auch im Derby beim SV Steinach etwas zu holen sein.

Vielleicht steht Fortuna zum Abschluss der Verbandsspiele in diesem Jahr auch einmal auf Seiten der "Rot-Weißen", so dass man mit einem „Dreier“ die Heimreise antreten und die Winterpause etwas beruhigter angehen kann. KREISLIGA B SV Steinach II – SpVgg Schiltach II (Sonntag, 12.30 Uhr). Nach einigen Niederlagen in Folge ist die "Zweite" der SpVgg Schiltach auf Rang zehn abgerutscht und wird sich auch in Steinach warm anziehen müssen.