Der SV Irslingen hat nach dem 6:1 gegen den SV Waldmössingen noch nicht genug. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1: Gastgeber stehen dank Julian-Link-Fünferpack an der Tabellenspitze / Erster Auftritt des SV Harthausen

Tabellenführer gegen Aufsteiger heißt es am zweiten Spieltag, wenn der SV Irslingen heute die SpVgg Oberndorf erwartet. Spielfrei am zweiten Spieltag ist die SGM Deißlingen/Lauffen. Mittwoch, 18.30 Uhr FC Epfendorf – SV Waldmössingen. Hier treffen zwei Verlierer des ersten Spieltags aufeinander. Epfendorf unterlag in Horgen zwar klar mit 1:4, aber die Schlichemtäler verkauften sich besser, als das Ergebnis vermuten lässt. Dagegen war der SV Waldmössingen beim 1:6 in Irslingen chancenlos. Beide wollen die ersten Saisonpunkte einfahren, sodass mit einer umkämpften Partie zu rechnen ist. SV Irslingen – SpVgg Oberndorf. Gleich mit einem Ausrufezeichen startete Irslingen in die Saison. Dank Julian Link, der gleich einen Fünferpack schnürte, wurde Waldmössingen mit 6:1 besiegt. Aufsteiger Oberndorf musste im ersten Saisonspiel beim 1:4 gegen Suebia Rottweil Lehrgeld bezahlen. Schon zur Pause lagen die Neckarstädter mit 0:3 zurück. Will der Aufsteiger in Irslingen bestehen, dann muss die Defensive gestärkt werden, denn die offensivstarken Irslinger werden auch im zweiten Heimspiel in Folge ihre Stärken in die Waagschale werfen wollen. FC Suebia Rottweil – SV Herrenzimmern. Der Auftakt passte bei den Sueben, die sich in Oberndorf mit 4:1 durchsetzten. Herrenzimmern setzte seine Premiere mit 0:3 gegen den FC Hardt in den Sand. "Es wäre natürlich super, wenn wir gegen Herrenzimmern nachlegen könnten. Dies wird aber schwer, denn Herrenzimmern verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft", stellt Sueben-Trainer Jonas Baumgärtner fest. Herrenzimmern seinerseits will sich für die Heimpleite natürlich rehabilitieren. SC Lindenhof – Türk. SV Schramberg. Der Aufsteiger aus Schramberg startete optimal in die Saison, schlug die SGM Locherhof/Mariazell doch etwas überraschend mit 1:0. Lindenhof holte in Zepfenhan ein 1:1, kassierte aber erst in der Nachspielzeit den Ausgleich. Auf eigenem Platz peilt der SCL um den neuen Spielertrainer Fabian Eith (kam vom Landesligisten VfB Bösingen) nun den ersten Sieg an. Der Aufsteiger ist aber nicht zu unterschätzen. SGM Locherhof/Mariazell – SV Winzeln. Locherhof/Mariazell musste sich bei Aufsteiger Türkischer SV Schramberg mit 0:1 geschlagen geben, während Winzeln mit einer über weite Strecken guten Leistung Deißlingen/Lauffen mit 2:1 besiegte. "Bei uns fehlen schon noch einige Spieler, aufgrund von Urlaub und Verletzungen. Wir haben aber in Schramberg auch sehr schwach gespielt. Die Mannschaft muss sich deutlich steigern, wollen wir gegen Winzeln punkten", weiß SGM-Co-Trainer Ulrich Ruof. SV Harthausen – SV Horgen. Der erste Auftritt des SV Harthausen in dieser Saison – und mit dem SV Horgen erwartet der Aufsteiger gleich einen Mitfavoriten um die Meisterschaft. Mit 4:1 gegen Epfendorf gelang dem neuen Horgener Trainer Rocco Cristilli der Saisonstart. Jetzt gilt es, in Harthausen nachzulegen, aber der Aufsteiger hat sich im ersten Saisonspiel einiges vorgenommen, und so dürfte mit einer interessanten Partie zu rechnen sein.

Mittwoch, 19 Uhr FC Hardt – FSV Zepfenhan. Gleich mit einem 3:0-Erfolg in Herrenzimmern startete der FC Hardt mit dem neuen Trainer Didi Lang in die Saison. Zepfenhan seinerseits rettete zum Auftakt durch einen späten Treffer noch ein 1:1 gegen den SC Lindenhof. Sollte der FC Hardt besser aus den Startlöchern kommen als in der letzten Saison, als die Mannschaft mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, dürfte der FCH zum engeren Favoritenkreis zählen. Der FSV Zepfenhan ist seinerseits aber immer für eine Überraschung gut.