Hallenfußball: Verbandsligist SGV Freiberg Sieger der 34. Sindelfinger Hallengala

(red). Der SGV Freiberg ist Sieger der 34. Sindelfinger Fußball-Hallengala im Glaspalast. Im Finale reichte dem Verbandsligisten ein einziger Treffer, um den Landesligisten SKV Rutesheim knapp mit 1:0 Toren zu besiegen.

Zum besten Spieler des Turniers wurde der mittlerweile für Freiberg spielende Haiterbacher Marcel Sökler gewählt. Der nach seinem Wechsel vom Bezirksligisten TuS Ergenzingen bei der TSG Hoffenheim, dem 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim lange in der Regionalliga aktive Angreifer überzeugte nicht nur mit seinen sechs Turniertoren, sondern auch als Ballverteiler und setzte seine Mitspieler gut in Szene.

Im Spiel um Platz drei setzte sich TT Göppingen gegen den Lokalmatador TV Darmsheim mit 3:1 Toren durch. Die Darmsheimer hatten zuvor nur knapp das Endspiel verpasst. Im Halbfinale unterlagen die starken Darmsheimer dem späteren Turniersieger aus Freiberg mit 2:3 Toren nach Neunmeterschießen.

Völlig überraschend hatte die SpVgg Grömbach in Sindelfingen die Hauptrunde erreicht. Dort war der B-Ligist aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald absoluter Außenseiter, doch in dieser Rolle hat sich die Mannschaft offensichtlich recht wohl gefühlt und sich am Samstag seiner Haut so teuer wie möglich verkauft.

Ein 1:0 im ersten von vier Gruppenspielen gegen den Bezirksligisten TSV Schönaich und ein weiteres 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen den zu diesem Zeitpunkt bereits qualifizierten Verbandsligisten VfL Sindelfingen bedeutete Platz drei in der Gruppenphase der Hauptrunde, nachdem die Grömbacher zwischendurch eine 1:2-Niederlage gegen NAFI Stuttgat und eine 0:1-Niederlage gegen den SC Offenburg hatten hinnehmen müssen.

In der Endrunde traf die SpVgg Grömbach in ihrer Dreiergruppe auf den TSV Weilimdorf und Calcio Leinfelden-Echterdingen. Mit zwei 0:1-Niederlagen wurde der Achtelfinaleinzug verpasst.