In Ballnähe war immer ein Freudenstädter mehr. Foto: Heidepriem

Landesliga: Weil-Elf besiegt vor 400 Zuschauern den FC Holhausen mit 3:2. 

Hat die SpVgg Freudenstadt im richtigen Moment den Trend Richtung hintere Tabellenplätze beendet? Das Team von Ingo Weil schaffte vor rund 400 Zuschauern die dicke Überraschung, mit 3:2 (1:1) besiegten die Kurstädter den Tabellenzweiten aus Holzhausen.

Nach der schnellen Führung durch Kevin Braun (6.) brauchten die Gäste eine gewisse Zeit um auf dem ungewohnten Geläuf besser ins Spiel zu kommen, nach mehreren sehenswerten Angriffen war es dann soweit, Holzhausen gelang durch Marc Wissmann (45.) den längst fälligen Ausgleichstreffer. In dieser Phase waren die Hausherren froh in die Kabine zur Halbzeit verschwinden zu können, das Weil-Team baute zusehends ab. Bei den Gästen tat die Pause weniger gut, nur in den Anfangsminuten konnte Holzhausen an die Leistung vor der Halbzeit anknüpfen, Freudemnstadt kämpfte hervorragend und wurde in der 52. Minute belohnt, Kevin Braun (52.) gelang der erneute Führungstreffer.

Von diesem Moment an wurde es für den Favoriten immer schwieriger, Freudenstadt wehrte sich gut, Holzhausen liess die Kombinationen vermissen und kam durch die langen Bälle nicht zu ihren gewohnten Chancen. Als dann auch noch das 3:1 durch Matthias Weimer (89.) kam war das Bezirksduell gelaufen, In der Schlussminute konnte Ugur Akbaba (90.) zwaer noch den Anschlusstreffer herstellen, der am Sieg der Hausherren nichts mehr änderte.