Emir Cayirci und die SpVgg Schiltach erkämpften einen wichtigen Punkt. Foto: Hoffmann

Kreisliga: Prinzbach kommt zu einem glücklichen, aber aufgrund einer engagierten Einstellung, verdienten Teilerfolg.

KREISLIGA A DJK Prinzbach – SpVgg Schiltach 1:1 (0:1). Die SpVgg kam zu einem glücklichen, aber aufgrund einer engagierten Einstellung, verdienten Teilerfolg. Die Gäste-Abwehr war gegen die starke Offensive der DJK gut eingestellt und konnte diese in Schach halten. Nach einer Chance von Mathias Stehle (17.) sorgte Manuel Kimmig in der 21. Minute für die 1:0-Führung der SpVgg Schiltach. Die Gäste hatten weitere gute Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde wurden die DJK zwingender bei ihren Chancen. Kurz vor der Pause die bis beste Möglichkeit der DJK Prinzbach, als Andreas Beck nur den Pfosten traf. Nach Wiederbeginn hatten Mathias und Florian Stehle je eine Möglichkeit für die Gäste. In der Folge wurde die DJK immer stärker und machte nun ordentlich Druck auf das Tor der SpVgg. Mehrfach brennt es lichterloh im Schiltacher Strafraum und in der 75. Minute war der Ausgleich fällig. Nach einem Eckball stieg Daniel Haag am höchsten und verwertet per Kopf zum 1:1 für die DJK Prinzbach. Mit vereinten Kräften rettet sich die SpVgg Schiltach den verdienten Punkt.