Drei Tore von Amelie Jost haben den Gechingerinnen in Glatten nicht zum Sieg gereicht. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Oberreichenbach muss noch einmal nach Herrenzimmern. SC Neubulach jetzt Vorletzter.

"Wir haben zwar verdient gewonnen, taten uns jedoch schwer" kommentierte Steve Henrich den fünften Sieg im fünften Spiel. Der Herrenberg Trainer führt mit seiner Mannschaft weiter die Tabelle der Frauenfußball-Regionenliga an, punktgleich mit der SG Sulgen Schramberg (je 15), die jedoch schon zwei Spiele mehr ausgetragen hat.

Einen Sieg verpasst haben die Sportfreunde Gechingen. Nach einem Hattrick von Amelie Jost war der Dreier im Spiel beim Tabellennachbarn SV Glatten schon in greifbarer Nähe, ehe die Einheimischen das Blatt im zweiten Abschnitt noch wendeten.

Der SC Neubulach ist nach der fünften Niederlage auf den vorletzten Platz abgerutscht. Die Partie des SV Oberreichenbach in Herrenzimmern (Gemeinde Bösingen/Kreis Rottweil) wird neu angesetzt, nachdem sich der Schiedsrichter eine Wadenbeinverletzung zugezogen hat und die Partie deshalb abgebrochen hat.

SV Glatten – SF Gechingen 3:3 (0:3).

Obwohl SFG-Trainerin Bianca Zaug wegen Krankheit und arbeitsbedingen Ausfällen erneut umstellen musste, begann ihre Elf wie aus einem Guss. Schon in der 3. Minute traf Amelie Jost auf Vorlage von Alina Schneider zum 1:0. Beim 2:0 (12.) von Amelie Jost war Sophie Steifensand Vorlagengeber. Mit einem Freistoß zum 3:0 (18.) machte die Gechinger Torjägerin den Hattrick perfekt. "Das war eine tolle erste Halbzeit", lobte Bianca Zaug und dachte am Ende mit Schrecken an die zweiten 45 Minuten. "Der Anschlusstreffer kam zu schnell", so Zaug über das 1:3 (52.).

Mit dem 2:3 (66.) bekam der SV Glatten die zweite Luft und kam sogar noch zum Ausgleichstreffer. Wirklich glücklich war im Lager der Sportfreunde aus Gechingen über den Punktgewinn niemand.

SV Unterdigisheim – SC Neubulach 3:0 (2:0).

Eigentlich waren die Voraussetzungen für den zweiten Saisonsieg zumindest aus personeller Sicht beim SC Neubulach gegeben. Doch nach nicht einmal einer halben Stunde waren die Hoffnungen schon auf dem Nullpunkt. Ricarda Hotz (2./26.) hatte eine schnelle Führung herausgeschossen. Die Mannschaft um SCN-Spielertrainerin Lena Schanz fand auch im zweiten Abschnitt keine Mittel, im Vergleich der ehemaligen Landesligisten an etwas Zählbares zu kommen. Im Gegenteil, nach einer Stunde machte Yvonne Scheer mit einem Konter zum 3:0 Endstand den Deckel drauf. Nach drei Niederlage, dagegen brennt beim SC Neubulach (sieben Spiele, vier Punkte) schon lange vor Weihnachten der Baum.