Andreas Pfeiffer, SG Neuweiler II Foto: Wasserbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 3: TSV Neuhengstett II in Wart gefordert / SV Sulz trifft auf GW Ottenbronn II

Zwei Stunden bevor sich die jeweils ersten Mannschaft aus Neuweiler und Breitenberg zum großen Derby in der Kreisliga A1 gegenüber stehen, treffen sich um 13 Uhr in der Kreisliga B, Staffel 3, die zweiten Garnituren der beiden Vereine, wobei der souveräne Spitzenreiter aus Neuweiler das aktuelle Schlusslicht erwartet. SG Neuweiler/Oberkollw. II – SV Breitenberg/Mart. II. Die Mannschaft aus Neuweiler umschifft in dieser Saison alle Klippen. Beim 2:1-Erfolg in der Vorwoche bekam der Spitzenreiter auch die Möttlinger Offensive, die bis zu diesem Zeitpunkt 34 Mal in acht Spielen einnetzte, in den Griff. Bisher steht als höchster Sieg in dieser Spielzeit der 5:1-Erfolg am Eröffnungsspieltag gegen die Spvgg Wart/E. II in den Ergebnislisten. Es ist durchaus möglich, dass dieses Resultat getoppt werden kann. Die Breitenberg sind Tabellenletzter und dürften den Platzherren kaum etwas entgegenzusetzen haben SV Schönbronn II – GW Ottenbronn II. Die Schönbronner sind Zwölfter im Feld der 14 Mannschaften. Vor allem die mit 28 Gegentreffern schwächste Hintermannschaft der Liga bereitet Sorgen. Nach dem 5:0-Erfolg gegen den TSV Wildberg II haben die Ottenbronner alle Chancen, sich in Richtung Spitzengruppe nach vorne zu arbeiten. SV Sulz II – FC Egenhausen II. Der sechste Tabellenplatz der Sulzer gibt kaum Aufschluss über die wahre Leistungsstärke, da die Mannschaft bis zu zwei Partien weniger als die Konkurrenten bestritten hat. Die Sulzer, die in dieser Saison bislang nur einmal bezwungen wurden, gehen als klarer Favorit in dieses Spiel. SF Gechingen III – SV Gültlingen II. Hat der Tabellenneunte aus Gechingen die 2:3-Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Egenhausen schon verkraftet? Der SV Gültlingen II wartet auch nach dem siebten Spiel auf ein Erfolgserlebnis. Der Premierensieg scheint aber längst überfällig zu sein, beim 2:2 gegen die Warter waren die Gültlinger schon ganz nah dran. Spvgg Wart/E. II – TSV Neuhengstett II. Obwohl der Tabellenfünfte aus Wart bislang nur eine Saisonniederlage erleiden musste, dürfte es mit der Verteidigung des dritten Vorjahresplatzes nicht einfach werden. Der aktuelle Tabellenzweite aus Neuhengstett geht als Favorit ins Spiel. VfB Effringen II – TSV Möttlingen II. Die Möttlinger Sturm- und Drangphase, in der vorne dem Gegner Tor um Tor eingeschenkt wird, aber mitunter die Defensive gänzlich vernachlässigt wurde, gab’s in der Vorwoche nicht. Die drei Tore bei der knappen 1:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Neuweiler fielen im Gegensatz zu den 58 Treffern aus den ersten acht Saisonspielen geradezu mickrig aus.