Alexander Hermann verschoss einen Strafstoß, traf aber in der Nachspielzeit. Dennoch unterlagen die A-Junioren des SV Zimmern gegen den FC Wangen mit 1:2. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: B-Junioren gewinnen 8:0. Punkt für C-Junioren des SVZ in Reutlingen.

Die A-Junioren des SV Zimmern unterlagen dem FC Wangen mit 1:2. Die B-Junioren verteidigten in der Verbandsstaffel durch einen klaren 8:0-Sieg bei Schlusslicht FC 07 Albstadt ihre Tabellenführung und die C-Junioren des SV Zimmern kamen in der Landesstaffel zu einem 3:3 beim SSV Reutlingen II. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – FC Wangen 1:2 (0:2). Stark ersatzgeschwächt gingen die A-Junioren des SV Zimmern in die Partie. Nach fünf Minuten die Chance zur Führung, nachdem es nach einem Foul an Allen Hegic einen Strafstoß gab.

Alexander Hermann scheiterte jedoch an Wangens Schlussmann. Nach einer Viertelstunde verloren die Platzherren im Spielbau den Ball, die Gäste schalteten schnell um und gingen mit 1:0 in Front. In der Folgezeit waren die Gastgeber zwar bemüht, aber es gelang der Mannschaft von Trainer Gunter Welzer nicht sich zwingende Torchancen zu erspielen. In der 37. Spielminute zeigte sich Zimmerns Hintermannschaft unkonzentriert, ein Gästespieler schnappte sich den Ball und erhöhte für Wangen zur 2:0-Pausenführung.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber Druck aufzubauen, aber es gelang dem SVZ kaum sich gegen die vielbeinige Gästeabwehr sich zwingende Torchancen zu erspielen. In der 65. Spielminute schied dann auch noch Zimmerns Niklas von Beek mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung aus

Die Partie wurde in der Schlussphase immer hektischer. In der Nachspielzeit gelang zwar Alexander Hermann noch der 1:2-Anschlusstreffer. „Wangen hat aufgrund ihrer Willensstärke nicht unverdient gewonnen. Bitter, dass wir noch ein verletzter Spieler haben. So SVZ-Trainer Gunter Welzer. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD FC 07 Albstadt – SV Zimmern 0:8 (0:3). Der Spitzenreiter aus Zimmern begann sehr konzentriert. Bereits nach sieben Minuten brachte Luca Barroi die Gäste mit 1:0 in Führung. Durch einen Doppelschlag von Lars Czerwonka (13.) und Thomas Herdt (14.) zum 3:0 war die Partie frühzeitig gelaufen. Danach nahm Zimmern das Tempo etwas heraus, um aber nach der Pause den Druck wieder zu erhöhen. In der 45. Spielminute erhöhte Leon Kücking auf 4:0. Ismael Esen (55.) und Gregor Keller (61.) machten mit ihren Toren zunächst das halbe Dutzend voll. Fabio Lisera (74.) und Thomas Herdt mit seinem zweiten Treffer in der Schlussminute sorgten für einen standesgemäßen 8:0-Kantersieg des Tabellenführers. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SSV Reutlingen II – SV Zimmern 3:3 (1:2). Der SV Zimmern begann mit viel Druck und ging bereits in der 8. Minute durch David Tamer mit 1:0 in Führung. Nach einem Fehler des SVZ-Torhüters kam Reutlingen zum Ausgleich (14.). Zimmern spielte aber unbeeindruckt weiter und bereits vier Minuten später sorgte Magnus Gulde mit dem 2:1 für die erneute Gästeführung.

Auch nach der Pause hatte Zimmern das Spiel im Griff und erhöhte durch David Tamer auf 3:1 (45.). Zwei Minuten später verkürzten die Gastgeber per Foulelfmeter auf 2:3. Der Schiedsrichter verlor in der nun hektisch werdenden Partie immer mehr den Überblick und verhängte in der neunten Nachspielminute einen erneuten Strafstoß gegen die Gäste, den die Reutlinger zum glücklichen 3:3-Endstand ausnutzten.