Stefan Aberle (Vorstandsvorsitzender SpVgg 08 Schramberg), Gracia Russo (Co-Trainerin), Marco Strahija (Trainer), Georg Haas (Vorstand Spielbetrieb SV Sulgen). Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Sulgen und SpVgg 08 Schramberg kooperieren weiter.

(hor). Neue Wege gehen der SV Sulgen und die SpVgg 08 Schramberg, die ihre Kooperation der Spielgemeinschaft nun auch auf den Frauenbereich ausdehnen.

Nachdem bereits seit einigen Jahren im Jugendbereich mit den C-/B- und A-Junioren eine SG besteht, wird man zur Saison 2016/17 mit den beiden Damenteams ebenfalls eine Spielgemeinschaft eingehen und in der Regionenliga Staffel 4 gemeinsam auf Torejagd gehen.

Das neue Team an Übungsleitern bilden der langjährige SVS-Trainer Marco Strahija sowie Gracia Russo, die als Spieler-Co-Trainerin fungieren wird. "Wir freuen uns, mit ihr eine spielstarke Akteurin für das defensive Mittelfeld gefunden zu haben, die der jungen Mannschaft zudem mit ihrem Erfahrungsschatz weiterhelfen wird", so die Verantwortlichen der SGS.

Russo’s bisherigen Stationen waren der SV Tuningen, die SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen sowie zuletzt der Südbadische Verbandsligist FC Grüningen.