Der starke Balinger Torhüter Marcel Binanzer verhinderte gegen die Stuttgarter Kickers eine höhere Niederlage. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

(ths). An ihm lag es sicher nicht, dass die Balinger Oberliga-Fußballer

(ths). An ihm lag es sicher nicht, dass die Balinger Oberliga-Fußballer mit dem 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers II die zweite Heimniederlage in Folge und insgesamt fünfte Saisonpleite kassierten: Torhüter Marcel Binanzer war beim Siegtor der Degerlocher machtlos, als sie nach 40 Minuten mit einem schönen Spielzug die TSG-Abwehr ausspielten und Niklas Pollex das Leder aus elf Metern in den Winkel schoss. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich der 26-Jährige durch mehrere Paraden aus und verhinderte so eine höhere Niederlage.Lob gab es dafür von Balingens Cheftrainer Ralf Volkwein in der Pressekonferenz. "Wir müssen uns bei Marcel bedanken, der drei Mal im Duell Eins gegen Eins gerettet hat, sonst hätte es ein Ergebnis wie gegen Bissingen werden können." Doch für das Lob kann sich der Hechinger nicht viel kaufen. "Das war ein bitteres Spiel. Wir haben vorne viel probiert, sind aber nicht richtig durchgekommen und haben es einfach nicht geschafft, den Ball über die Linie zu bekommen. Hinten haben wir ein Tor kassiert und das war heute zu viel", sagt der Binanzer, der seit Wochen nach der Verletzung von Julian Hauser gute Leistungen im Balinger Kasten zeigt.

"Jetzt geht es nach Ravensburg. Das wird sicher schwierig. Aber auch dieses Spiel geht bei 0:0 los, und wir werden versuchen, die Punkte, die wir gegen die Kickers liegen gelassen haben, dort zu holen."