Die Endspielteilnehmer der D-Juniorenbezirksmeisterschaft: die SpVgg Trossingen (links, rote Trikots) und Bezirksmeister SV Zimmern II (rechts, schwarze Trikots) Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: D-Junioren des SV Zimmern II jubeln nach 3:2

D-JUNIOREN SpVgg Trossingen – SV Zimmern II 2:3 (0:1) (mp). In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Endspiel um die B-Junioren-Bezirksmeisterschaft setzte sich der SV Zimmern II in Durchhausen knapp mit 3:2 gegen die SpVgg Trossingen durch und feierte somit den Bezirkstitel.

Zu Beginn hatten die Trossinger die besseren Möglichkeiten und auch zweimal die Chance um in Führung zu gehen. Nach einer Viertelstunde fand dann der SV Zimmern II, der ausschließlich mit Spielern aus dem jüngeren D-Juniorenjahrgang antrat besser ins Spiel. Mit einem Distanzschuss traf ein Zimmerner Spieler lediglich die Querlatte. Kurz vor der Puse dann die Führung für den SV Zimmern II, nachdem Jason Koch von der Strafraumgrenze abzog, der Ball an die Querlatte prallte und dann vom Rücken des Trossinger Torhüters zum 1:0 ins Netz sprang.

Fünf Minuten nach der Pause erhöhte Henry Kienzle nach einem gelungenen Spielzug auf 2:0 für Zimmern. Als der SVZ die Möglichkeit zum dritten Treffer ausließ, kam Trossingen immer besser in die Partie. Nachdem sich ein Akteur der SpVgg über die linke Seite durchgesetzt hatte und zur Strafraummitte passte, jagte Larsen Naletilic das Leder zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz.

Trossingen drängte nun auf den Ausgleich, aber der nächste Treffer fiel auf der Gegenseite. Ruben Müller schlenzte einen Freistoß sehenswert zum 3:1 (45.) über die gegnerische Mauer. Nach einer kurzen Trinkpause aufgrund der hohen Temperaturen bliesen die Trossinger Jungs zur Schlussoffensive. Enrico Krieger verkürzte mit einem Distanzschuss auf 2:3 (52.) und in der Folgezeit war die Spielvereinigung dem Ausgleich nahe, aber Zimmern rettete den knappen 3:2-Vorsprung über die Zeit und durfte dann über den Bezirksmeistertitel jubeln. Anschließend überreichte Staffelleiter Herbert Hengstler (Deißlingen) der siegreichen Mannschaft den Meisterwimpel.