Hängende Köpfe: Der FC Bad Dürrheim kassierte in der 92. Minute das 2:3. Foto: Morat

Verbandsliga Südbaden: 3:2-Siegtreffer für SV Mörsch fällt in der 91. Minute. Mit Video

FC Bad Dürrheim – 1. SV Mörsch 2:3 (1:1). Eine unglückliche Heimniederlage kassierte der FC Bad Dürrheim gegen den 1. SV Mörsch.

"Das war unser erster Sieg in der Nachspielzeit, seit ich Trainer in Mörsch bin (seit zehn Jahren, Anm. d. Red.)", freute sich der Mörscher Trainer Dietmar Blicker.

Beide Teams begannen verhalten. Für den ersten Torschuss mussten die Zuschauer etwa eine Viertelstunde lang warten, doch den Versuch des Bad Dürrheimers Nico Tadic konnte man nicht unbedingt als eine Gelegenheit bezeichnen. Besser machten es die Gäste. Steven Herbote spielte einen Pass in die Spitze zu Fabio Celentano, der plötzlich vor Jonas Kapp stand, doch der Bad Dürrheimer Keeper hielt glänzend. Nun wurde das Spiel besser. Nico Tadic scheiterte an Fabian Hegele im Gästetor. Erfolgreicher war Mustafa Akgün in der 24. Minute, der eine Hereingabe von Dimitri Bärwald zum 1:0 überlegt ins Eck geschoben hatte. Danach wurden die Gäste besser. Fabio Celentano, der immer wieder mit klugen Pässen in die Schnittstelle der Kurstädter freigespielt wurde, hatte zwei gute Gelegenheiten. Beim ersten Mal klärte Jonas Kapp mit einer tollen Abwehr zur Ecke, danach ging der Schuss knapp am Pfosten vorbei. In der 41. Minute fiel aber das 1:1 durch Dominic Kerling. Celentano hatte vorbereitet.

Kurz vor der Pause folgte eine Großchance für Akgün, der nach einem Fehlpass alleine auf Torhüter Hegele zulief, diesen umspielte und mit dem linken Fuß den Ball ins leere Tor schießen wollte. Verteidiger Baumann kratzte den Ball aber noch von der Linie.

Mit der Hereinnahme von Ali Sari wurden die Gastgeber dann im zweiten Durchgang immer stärker. Sari, Akgün und Schaplewski vergaben jedoch ihre Gelegenheiten. Die größte Chance hatte Ali Sari, der im Strafraum drei, vier Mörscher umspielt hatte, allerdings den Abschluss verpasste. In der 68. Minute fiel dennoch das 2:1 für die Kurstädter. Erneut hatte Dimitri Bärwald vorbereitet. Mustafa Akgün vollendete überlegt. Die Hausherren zogen sich nach der Führung zurück.

Acht Minuten später schlugen die Gäste durch Joker Weßbecher zum 2:2 zu. Danach kamen die Kurstädter noch zu drei weiteren Gelegenheiten, die sie vergaben. Effektiver waren die Gäste in der Nachspielzeit. Nach einer Ecke markierte Leon Preine völlig frei per Kopf das 2:3.

Seite 2: Trainerstimmen

Reiner Scheu, Coach des FC Bad Dürrheim: "Das ist eine bittere Niederlage. In der letzten Szene kassieren wir das 2:3. Nach einer schwachen ersten Halbzeit haben wir in der zweiten Hälfte das Spiel beherrscht. Wir hatten da gute Möglichkeiten. Wir hätten mehr als das 2:1 vorlegen müssen."

Dietmar Blicker, Trainer des 1. SV Mörsch: "In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Chancen, in der zweiten Halbzeit hatte der FC Bad Dürrheim mehr Möglichkeiten. Mit einem 2:2 wäre ich auch zufrieden gewesen. Dass wir am Schluss gewonnen haben, war Glück."