Vorne mit dabei bleibt die SG Roßwangen/Endingen nach dem 4:0-Sieg in Winterlingen. Foto: Kara

Fußball: Beide Geislinger Teams fahren in den B-Ligen Siege ein.

Zum "Tag der TSV-Teams" wurde der vergangene Sonntag in den B-Ligen des Bezirks Zollern. Bereits in der achten Minute bahnte sich für die Reserve der SG Geislingen/Erlaheim ein, zumindest auf dem Papier, überraschender Erfolg an. Denn da brachte Felix Beck sein gegen den Absteiger und Meisterschaftsfavoriten Türk Hechingen in Führung. Durch einen Strafstoß von Mikail Sarmisak kam der KSV zum 1:1-Ausgleich. Doch die Gastgeber spielten mit viel Herz und besorgten mit einem Doppelschlag durch Rene Fichter und Steffen Amann knapp eine halbe Stunde vor Schluss den 3:1-Endstand.

"Das war ein absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft, und ich denke das ist noch bescheiden formuliert", fand Trainer Thomas Hornung klare Worte nach dem Spiel. "Jeder einzelne Spieler hat seine Leistung gebracht und seine Rolle perfekt ausgefüllt. Dementsprechend hat es heute einfach Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen."

Auch die erste Mannschaft des TSV Geislingen gewann ihr Spiel am Sonntag in der Kreisliga B2: Mit 3:2 besiegte der Kreisliga-A-Absteiger den TSV Frommern II. Eine Enttäuschung erlebte hingegen der SV Heselwangen. Im ersten Spiel der neuen Saison, nachdem die Begegnung vergangene Woche verlegt wurde, verlor der SVH zu Hause gegen die SGM Dotternhausen/Ratshausen mit 1:2.

An der Spitze der B1-Tabelle rangieren drei Teams, die sich auch im zweiten Spiel drei Punkte holten und nun jeweils sechs Punkte auf ihrem Konto haben: Die SGM Roßwangen-Endingen schlug den FC Winterlingen II mit 4:0, Türkspor Winterlingen gewann das direkte Duell der Absteiger in Stetten a.k.M. mit 1:0, und der SV Unterdigisheim fuhr einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Truchtelfingen ein.