Sichere Abwehr: Dennis Bastiansen und der FV Tennenbronn gewannen in Überauchen abgeklärt mit 2:0. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: FV Tennenbronn bleibt nach 2:0 in Überauchen in der Spitzengruppe

(hor). Drei Auswärtsspiele, keine Niederlage und sieben Punkte brachten die drei Teams des FV Tennenbronn von ihren Gastspielen mit. BEZIRKSLIGA: SV Überauchen – FV Tennenbronn 0:2 (0:1). Wichtige drei Auswärtspunkte holte der FVT aus dem Brigachtal. Oliver Hilser traf hierbei mit einem Querschläger in der 26. Minute zum 1:0 für die Gäste. Bei zwei Chancen hatte das Team von Trainer Carmine Italiano Glück und kassierte nicht den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit ließ sich der FV Tennenbronn nicht locken und durch Andreas Dold zum 2:0 (76.). Mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel und 13 Punkten ist der Start insgesamt hervorragend geglückt. Der FVT steht zusammen mit den vier hochgehandelten Aufstiegsfavoriten Pfaffenweiler, Königsfeld, Gutmadingen und Hochemmingen als Dritter unter den Top5.

Doch wie vor der Runde von den "Experten" vermutet, ist die Liga so ausgeglichen wie seit Jahren nicht. Den Tabellenführer trennen vom achten Platz derzeit nur vier Zähler. KREISLIGA B 4: SV Überauchen II – FV Tennenbronn II 1:3 (0:1). Zwar gab es im fünften Spiel den ersten Gegentreffer, doch mit einem weiteren Sieg und 15 Zählern bleibt die weiße Weste des FV Tennenbronn II bestehen. Vor der Pause traf Jannik Ernst zum 0:1 (18.). Nach dem Wechsel erhöhte Daniel Hummel schnell auf 0:2 (51.). Den Anschluss der Gastgeber in der 53. Minute postwendend konnte die Zweite des FVT erst in der Schlussphase kontern und durch Patrick Ginter die Partie mit dem 3:1 (87.) entscheiden. KREISLIGA B 5: FC Viktoria Peterzell II – FV Tennenbronn III 3:3 (2:0). Mit starker Moral und Kampfgeist holte die FVT-Dritte im Derby einen 0:3-Rücktand binnen 17 Minuten auf und bleibt somit im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Danach sah es allerdings eine Stunde lang gar nicht aus. Peterzell II führte nach Treffern in der 7. sowie 11. Minute früh mit 2:0. Kalt erwischt wurde der Gast ebenso im zweiten Durchgang mit dem schnellen 3:0 in der 46. Minute. Als Markus Hilser auf 3:1 (61.) verkürzt, war dies der Startschuss für eine fulminante Aufholjagd. Christian Fahl (71.) und Kai Lehmann (78.) glichen mit einem Doppelschlag zum 3:3 aus.