Grund zum Strahlen hatten die Mädels der Sigmaringer WFV-Auswahl nach dem Turniersieg in Bregenz. Foto: Schweizer Foto: Schwarzwälder-Bote

Mädchenfußball: Frommerner Trio bei Turniererfolg in Bregenz dabei

Von Horst Schweizer

Die WFV-Regionalfördergruppe Sigmaringen hat das 2. IBFV-Juniorinnen-Feldturnier in Bregenz gewonnen. Mit dabei waren auch die drei Talente des TSV Frommern, Tiziana Filippello, Leonie Linder und Kira Mayer Kira.

Für diese drei Juniorinnen aus dem Bezirk Zollern wurde das vergangene Wochenende ein ganz tolles Erlebnis im Nachbarland. Große Freude über den Turniersieg in Bregenz herrschte neben der U13-Juniorinnenmannschaft auch beim Trainerduo Rosi Fröhlich und Siegfried Hummel.

Am Turnier nahmen die Fußballverbände Vorarlberg, Württemberg, Bayern mit seinem Bezirk Schwaben, Region Zürich, Südbaden und Ostschweiz teil. Um entsprechend gut vorbereitet zu sein, reiste das Team nach einem gemeinsamen Training in Kehlen am Bodensee schon am Samstag ins Montafon.

Die Vorbereitung hatte sich gelohnt. Die gut aufspielende Mannschaft gewann ihre ersten zwei Spiele jeweils mit 2:0 gegen Südbaden und Vorarlberg. Durch eine 0:1-Niederlage gegen die Ostschweiz erhielten die Mädels der Gruppe Sigmaringen einen kleinen Dämpfer. Der Moral im Team tat dies aber keinen Abbruch, denn die Spiele gegen Bayern und der Region Zürich wurden jeweils 1:0 gewonnen, und so durfte am Ende der Turniersieg gefeiert werden.