Stolz präsentieren die B-Jugendlichen des VfL Nagold mit Coach Martin Roebner (rechts) den Siegerpokal. Foto: VfL Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: B-Jugend-Team des VfL Nagold in Pforzheim erfolgreich.

Die B-Jugend-Fußballer des VfL Nagold haben überraschend das gut besetzte Dreikönigsturnier des 1.  CfR Pforzheim gewonnen. Im Endspiel bezwangen die Nagolder den Ludwigshafener SC im Neunmeterschießen mit 4:1 Toren.

das auf gutem Niveau stehende Finale war nach regulärer Spielzeit noch nicht entschieden. Die Mannschaft aus Ludwigshafen hatte vorgelegt, Florian Shala gelang der Ausgleichtreffer zum 1:1. Im Penaltyschießen hatten die Nagolder dann das bessere Ende auf ihrer Seite.

Im Halbfinale hatten die Nagolder in einer jederzeit umkämpften Begegnung den Liga-Konkurrenten GSV Maichingen mit 1:0 Toren niedergerungen. Für den entscheidenden Treffer sorgte Walter Vegelin.

Danach, dass die Nagolder das Turnier in der Goldstadt gewinnen könnten, hatte es zunächst nicht ausgesehen. Gleich zum Start kassierten die Schwarzwälder eine unglückliche 0:1-Niederlage ge-gen den SSV Reutlingen. Danach aber steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Hohe Laufbereitschaft und schnelles Umschaltspiel brachten den Erfolg.

Das Team aus Nagold ließ im weiteren Verlauf des Turniers so starke Teams wie den KSC II, Astoria Walldorf, den SSV Reutlingen, die Sportvereinigung Böblingen und den 1. CFR Pforzheim hinter sich.

Im Viertelfinale gelang dann mit einem 2:1-Sieg die Revanche gegen den SSV Reutlingen. Damit war der Einzug ins Halbfinale perfekt.

In das All-Star Team wurden mit Torwart Timo Fischer und mit Florian Shala gleich zwei Nagolder Spieler gewählt. "Spielerisch war es eine geschlossene Mannschafsleistung, alle sind an ihre Grenzen gegangen", zollte der Nagolder Turnier-Coach Martin Roebner der Mannschaft seinen Respekt. VfL Nagold: Adrian Junge- bloed, Sandro Finkbeiner, Walter Vegelin, Florian Shala, Coach Dominik Stoll, Timo Fischer, Patrick Roebner.