Deißlingen/Lauffen muss bereits heute ran – der SV Horgen kommt. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1: Gegen den SV Horgen. Suebia in Epfendorf.

(mp). Der 8. Spieltag wird bereits heute Abend mit der Verfolgerpartie der SG Deißlingen/Lauffen gegen den Tabellenzweiten SV Horgen eröffnet. SGM Deißlingen/Lauffen – SV Horgen (heute, 19 Uhr). Nach zwei Niederlagen hat die SG Deißlingen/Lauffen eine Serie von vier Siegen in Folge hingelegt und sich auf den fünften Platz nach vorne gearbeitet. Der Tabellenzweite, der SV Horgen, hatte zwar zuletzt mit personellen Problemen zu kämpfen, sich aber dennoch durchgebissen und liegt punktgleich mit Spitzenreiter FV Kickers Lauterbach auf dem zweiten Platz.

Sonntag, 15 Uhr: FC Epfendorf – FC Suebia Rottweil. Epfendorf ist in dieser Saison noch schwer einzuschätzen, hat sich nach schwachem Start mit drei Siegen zurückgekämpft, zuletzt aber in Horgen mit 1:2 verloren. Die Sueben aus Rottweil mussten bis zum letzten Wochenende warten, ehe der erste Saisonsieg (6:3 gegen den SV Sulgen) perfekt war. "Wir müssen jetzt dranbleiben, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen", hofft Sueben-Co-Trainer Jonas Baumgärtner auf weitere Punkte. SV Sulgen – SV Irslingen. Der Dritte der Vorsaison, der SV Sulgen, ist nach gutem Start, immer mehr zurückgefallen. Probleme weisen die Bergstädter in der Defensive auf, zudem fehlt derzeit Torjäger Andy Hirt. Anders die Lage beim SV Irslingen, der sich auf Torjäger Stefan Schatz (sieben Saisontore) verlassen kann und sich als Vierter mit 13 Punkten in einer komfortablen Situation befindet. FC Hardt – SV Winzeln. Der FC Hardt musste beim 1:3 in Irslingen die erste Niederlage einstecken. Der SV Winzeln landete einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Dietingen/Böhringen II und weist lediglich zwei Zähler weniger als der Tabellendritte FC Hardt auf. Zu Hause ist der FCH aber wesentlich stärker. SC Lindenhof – FSV Zepfenhan. Immer noch ohne jeglichen Zähler steht der SC Lindenhof am Tabellenende. Eine weitere Niederlage und die Oberndorfer Vorstädter würden den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zunächst einmal verlieren. So steht der SCL im Heimspiel gegen Zepfenhan gewaltig unter Druck. Aber auch die Gäste aus dem Rottweiler Stadtteil brauchen als Zehnter dringend Punkte. SGM Locherhof/Mariazell – SV Waldmössingen. Die Spielgemeinschaft Locherhof/Mariazell ist hervorragend aus den Startlöchern gekommen und belegt mit 13 Punkten den vierten Platz. Zuletzt verspielte die SG beim 3:3 in Zepfenhan einen möglichen Sieg, aber diese Punkte sollen nun gegen Waldmössingen geholt werden. Der SVW steckt im hinteren Tabellendrittel fest, nachdem es eine 2:4-Niederlage bei Spitzenreiter Lauterbach setzte. Um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen, muss der SVW unbedingt punkten. FV Kickers Lauterbach – SV Herrenzimmern. Wer hätte das gedacht? Die einzig ungeschlagene Mannschaft in der Liga ist Aufsteiger FV Kickers Lauterbach, der demzufolge mit 16 Punkten aus sechs Spielen auch an der Tabellenspitze steht. Im zweiten Heimspiel in Folge will die Mannschaft von Trainer Michael Wildermann einen weiteren Dreier, um die Tabellenführung zu verteidigen. Kann der Gast aus Herrenzimmern eine Überraschung schaffen?