2:0 endete das Spiel der SG Vöhringen gegen den FC Göttelfingen. Foto: Heidepriem

Bezirksliga: Erlösendes 2:0 gegen FC Göttelfingen. Klassenerhalt steht im Mittelpunkt. Mit Video

Einen wichtigen Sieg konnte die SG Vöhringen an Gründonnerstag feiern: Beim Spiel gegen den FC Göttelfingen stand eindeutig der Klassenerhalt im Mittelpunkt, auch wenn beide Seiten im Moment noch nicht auf einem entscheidenten Tabellenplatz zu finden sind.

Nach anfänglichen Vorteilen für Göttelfingen konnte Vöhringen das Spiel vor der Halbzeit ausgeglichen gestalten. Die ganz große Chance, in Führung zu gehen, gelang Tobias Tews (17.) zunächst nicht, vor dem leeren Tor stehend schoss er das Leder vorbei. Tews war es jedoch, der die beiden entscheidenten Tore markierte: Kurz vor der Halbzeit (43.) war er schneller als die gesamte Göttelfinger Abwehr und sorgte für die Vöhringer.

Das erlösende 2:0 gelang Tews (86.) kurz vor Spielende, nachdem Tufan Altuntas und Jan Meyer (78.), die alleine aufs Gästetor unterwegs waren, vergaßen, den Sack zuzumachen.

Niklas Hübner (82.) sah nach einer Notbremse den dunkelroten Karton, auf der anderen Seite war es Jan Meyer (84.), der mit der Ampelkarte runter musste, nachdem er sich zu sehr über ein Handspiel beschwert hatte.