Jessica Exner steuerte das wichtige 1:0 für Sulgen gegen Gomadingen bei. Foto: Rohde

Relegation: 3:0-Sieg gegen Gomadingen bedeutet Finaleinzug in Lindau.

Relegation zur Landesliga, zweite Runde: SG Sulgen/Schramberg – SV Gomadingen 3:0 (1:0). Mit einer starken Mansnchaftsleistung hat sich die SG Sulgen gegen den Vizemeister aus dem Bezirk Alb durchgesetzt und steht nun im alles entscheidenden dritten Endspiel um das freie Landesliga-Ticket am kommenden Sonntag, 18. Juni um 15 Uhr bei der SpVgg Lindau.

Sulgen zeigte sich über die 90 Minuten als kompakte Einheit, taktisch diszipliniert, lauf- und kampfstärker als der Gast. Bereits in der 22. Minute erzielte Torjägerin Jessica Exner das frühe und wichtige 1:0. In der Folgezeit blieb es eine umkämpfte und spannende Partie, bei der alles möglich war. Doch die in der ganzen Saison kompakte Abwehr vor Torfrau Petra Scholz ließ keinen Gegentreffer zu. Und so sorgte Gracia Russo in der 66. Minute mit dem 2:0 Mitte der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung. In der Schlussphase unterlief den Gästen sogar noch ein Eigentor zum 3:0 (81.). Den Rest spielte die SGS souverän über die Bühne.

Trainer Marco Starhija sah allerdings einen großen Kräfteverschleiß bei seinem Team: "Der war enorm. Bei den heißen Temperaturen geht so ein Spiel nicht spurlos an den Mädels vorüber", resümierte er den dennoch klaren Sieg gegen die erfahrenen Gäste: "Es war eine super Mannschaftsleistung. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und das Spiel verdient gewonnen", resümierte er zufrieden und voll des Lobes.

SG Sulgen/Schramberg: Petra Scholz, Lisa Haas (76. Juliana Staiger), Verena Exner, Theresa Hug, Alexandra Benner, Claudia Seckinger, Nadine Rauber (46. Corinna Rapp), Gracia Russo (90. Katharina Kuk), Jessica Exner, Lea Kopp, Selina Otto.