Bömbachtal-Supercup-Sieger SF Spielberg. Foto: Hoffmann

Fußball: Sieg beim Vorbereitungsturnier "Bömbachtal Supercup".

Erster Sieger beim "Bömbachtal Supercup" waren die Gastgeber SF Spielberg. Das Turnier mit Spielen von jeweils 2 x 25 Minuten diente den Mannschaften Phönix Pfalzgrafenweiler, SSV Walddorf, Spvgg Grömbach und SF Spielberg als Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison.

In den Spielen nach dem Modus jeder gegen jeden blieben die Hausherren ungeschlagen. Gegen den Liga-Konkurrenten SSV Walddorf gewannen die Spielberger 3:1 (1:1), obwohl sie nach einer gelb/roten Karte in Unterzahl waren. In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie gegen Phönix Pfalzgrafenweiler kamen die Spielberger am Ende zu einem 2:0-Sieg. Der Turniersieg war perfekt, als sich die Platzherren gegen die Spvgg Grömbach 1:0 durchsetzen konnten.

Ohne Sieg blieb Phönix Pfalzgrafenweiler. In der torreichsten Begegnung des Turniers holte die Mannschaft aus dem Kreis Freudenstadt gegen den SSV Walddorf zwar einen zwischenzeitlich en 0:2-Rückstand noch auf, kassierte aber noch das 2:3. Die Grömbacher spielten gegen Phönix Pfalzgrafenweiler 0:0. Das gleiche Resultat gab es für die Grömbacher gegen den SSV Walddorf, wobei beide Mannschaften jeweils einmal das Aluminium trafen.

In der Endabrechnung gewannen die SF Spielberg vor dem SSV Walddorf, der Spvgg Grömbach und Phönix Pfalzgrafenweiler.

Für die Fußballer aus Grömbach heißt es nun, sich auf die große Aufgabe im WFV-Pokal gegen die Stuttgarter Kickers vorzubereiten. Gespielt wird am Samstag um 17 Uhr.