Iris Maisterl hatte die Chance zum 1:0 auf dem Fuß. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: Geislingen bekommt im Derby eine Packung

VERBANDSLIGA SV Jungingen – TSV Frommern 0:0. Hinter der Frauenmannschaft des TSV Frommern liegt eine turbulente Woche. Nach der Trennung von Trainer Holger Bitzer können die Verbandsligakickerinnen mit einem 0:0 beim Tabellenzweiten SV Jungingen gut leben.

Interimstrainerin Simone Mauch sagte nach der Partie: "Dass es sich um ein ganz intensives Spiel handelt, hat man schon in der Anfangsphase gesehen. Insgesamt 40 Freistöße sprechen für sich." So kam es am Ende zur gerechten Punkteteilung. Die Frommern-Elf zeigte eines ihrer besseren Spiele in dieser Saison und kam früh durch Lea Rädle und Iris Maisterl zu guten Chancen. Auch im weiteren Spielverlauf konnten sich die Jungingerinnen bei ihrer Torhüterin Jessica König bedanken, dass sie nicht in Rückstand geraten sind.

Obwohl das Team ohne Torerfolg blieb, war das neue Trainerduo mit der Leistung zufrieden: "Wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht. Wenn wir uns noch etwas mehr Chancen erspielen und diese dann noch konsequenter nutzen, werden wir auch wieder Spiele gewinnen." REGIONENLIGA (hor). Da das Spiel des VfL Herrenberg gegen den SV Unterdigisheim verlegt wurde, konnte die SG Schramberg/Sulgen mit dem sechsten Sieg hintereinander die Tabellenführung übernehmen. VfL Herrenberg – SV Unterdigisheim (verlegt auf Mittwoch, 26. Oktober, 19.30 Uhr). BEZIRKSLIGA Die Spannung an der Spitze nimmt zu. Der VfR Klosterreichenbach hat gegen den SV Hopfau die erste Niederlage kassiert. Im Zollern-Derby gab es zudem eine deutliche Überraschung. TSG Wittershausen – TSV Stetten/Hechingen II ausgefallen. SG Isingen/Dotternh. – TSV Stetten/Hechingen 0:1 (0:0). TSV Geislingen – FV Rot-Weiß Ebingen 0:10 (0:5). Tore: Selina Conzelmann (11., 15., 71., 77., 90.), Irina Schuster (47., 66.), Janette Wilkanowski (21./FE, 36.), Kristin-Sarah Junger (13./FE).