Nicht gut, was da von der SpVgg Trossingen "angeflogen" kommt. Marc Müller vom SV Villingendorf konnte sich jedoch rechtzeitigin Sicherheit bringen. Foto: Müller

Bezirksliga: Rottweil und Mühlheim holen auf. Erste Heimniederlage für Gosheim.

Keine Blöße gaben sich der FV Rottweil und der VfL Mühlheim, die ihre Spiele gewannen.

Nicht so der SV Gosheim, der sich gegen den SV Wurmlingen die zweite Niederlage in Folge einhandelte. Zurück gemeldet hat sich die SpVgg Schramberg mit einem 3:0 gegen die SpVgg Bochingen.

SG Bösingen/Beffendorf – VfL Mühlheim 0:3 (0:0). Die Gastgeber agierten vor der Pause gegen die favorisierten Gäste auf Augenhöhe und verpassten kurz vor der Pause den Führungstreffer. Dies änderte sich zunächst im zweiten Durchgang, als der VfL das Tempo erhöhte und durch zwei Treffer des starken Maximilian Bell nach 59 Minuten mit 2:0 Führung ging. Trotz des Rückstands kämpfte sich die SG zurück und hatte mit einem Aluminiumtreffer von Thomas Eger (75.) Pech. In der Schlussphase erhöhte der eingewechselte Marco Brunner nach einem schnell vorgetragenen Angriff auf 3:0. Tore: 0:1 (48.), 0:2 (59.) beide Maximilan Bell, 0:3 (89.) Marco Brunner. – Zuschauer: 100. – Schiedsrichter: Uwe Freigang (St. Georgen).

SV Seitingen/Oberflacht – FV 08 Rottweil 0:2 (0:0). Die Gastgeber leisteten vor allem im ersten Spielabschnitt energischen Widerstand und hatten nach zwei Minuten die Führung erzielen können. Dabei scheiterte  Florian Mauthe am gut reagierenden 08-Torhüter Seppi Walter. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Rottweil zulegen und kam auch zu Torchancen. Dabei konnte SVSO-Torhüter Steffen Buschle (55.) einen Strafstoß von Kevin Garcia abwehren. Acht Minuten später konnten die Gäste jubeln, als der eingewechselte Ippolito nach einem Eckball volley zum 0:1 traf. Nach 75 Minuten musste die Begegnung für zehn Minuten unterbrochen werden, da sich Andreas Roth und Mischa Endres bei einem Zusammenprall verletzten. SVSO-Akteur Endres musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden. Rottweil ließ auch danach nichts mehr zu und Sascha Mauch traf in der Nachspielzeit zum 2:0. Tore: 0:1 (63.) Nicolo Ippolito, 0:2 (90.+8) Sascha Mauch. – Zuschauer: 130. – Schiedsrichter: Tobias Küchler (Engen).

SV Gosheim – SV Wurmlingen 1:2 (0:1). Die Gäste erwischten einen Start nach Maß, weil Sascha Bippus (3.) früh zum 0:1 traf. Danach gab Gosheim den Ton an, erspielte sich dabei ein Chancenplus, brachte aber das Runde nicht ins Eckige. Wurmlingen blieb jedoch gefährlich und verpasste durch Cosimo Rizzo nur knapp den zweiten Treffer. Auch in den zweiten Durchgang starteten  die Gäste besser und Kenny Heindel (48.) traf per Elfmeter zum 2:0. Gosheim steckte aber nicht auf und scheiterten wiederholt am guten Benny Chrismann im SVW-Tor. Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, die sie aber ungenutzt ließen. Der Anschlusstreffer durch einen Strafstoß von Patrick Decker war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik. Tore: 0:1 (3.) Sascha Bippus, 0:2 (47.) Kenny Heindel (Elfmeter), 1:2 (90.) Patrick Decker (Elfmeter). – Zuschauer: 150. – Schiedsrichter: Vincent Schöller (Altensteig). Rote Karte für Wurmlingen (88.).

SV Bubsheim – SG Aichhalden/Rötenberg 5:1 (2:1). Bubsheim lieferte eine gute Vorstellung ab und ließ sich auch vom frühen Führungstreffer der Gäste nicht beirren. Nach einem indirekten Freistoß gelang Alexander Bytsch (22.) das 1:1, und sieben Minuten später traf Spielertrainer Ratke nach einem Konter aus 18 Metern das 2:1. Die Gäste spielten auch danach gefällig mit, doch der SVB stand defensiv gut und ließ nur wenig zu. Bubsheim dagegen war auch in Halbzeit zwei effektiver. Als Mark Grimm (48.) zum 3:1 getroffen hatte, erhöhten Otto Waal (56.) per Elfmeter und Torjäger Tim Dreher innerhalb von sechs Minuten auf 5:1. Danach verwalteten die Gastgeber den klaren Vorsprung. Tore: 0:1 (4.) Dominik Klaus (Elfmeter), 1:1 (22.) Alexander Bytsch, 2:1 (29.) Paul Ratke, 3:1 (48.) Mark Grimm, 4:1 (56.) Otto Waal (Elfmeter), 5:1 (62.) Tim Dreher. – Zuschauer: 90. – Schiedsrichter: Robin Bosch (Hallwangen).  

SG Böhringen/Dietingen – SV Zimmern II 2:2 (0:1 ). Zimmern war jederzeit auf Augenhöhe und hat sich den Punktgewinn verdient. Den Führungstreffer, den Blerin Nuhiji für den SVZ erzielte, glichen die Platzherren durch Luigi Cusumano in der 46. Minute aus. Zuvor hatte die SG mit zwei Aluminiumtreffern kein Schussglück. Als Johannes Baur die Gastgeber zum ersten Mal in Führung geschossen hatte, gab der SVZ nicht auf und Louis Hauser verwandelte kurz vor Spielende einen Elfmeter zum 2:2. Tore: 0:1 (32.) Blerim Nuhiji, 1:1 (46.) Luigi Cusumano, 2:1 (71.) Johannes Baur, 2:2 (90.) Louis Hauser (Elfmeter). – Zuschauer: 130. – Schiedsrichter: Arton Rexhaj (Reutlingen). 

SpVgg 08 Schramberg – SpVgg Bochingen 3:0 (1:0). Die Gastgeber warteten mit einer deutlichen Steigerung auf. Nach einem Stellungsfehler in der Gästeabwehr sorgte Denis Kimmich (32.) für den 1:0-Pausenstand. Danach versuchten die Gäste Druck zu machen, doch die Talstädter standen defensiv gut. Auf der anderen Seite war die SpVgg Schramberg mit schnellem Umschaltspiel gefährlich und mit einem Freistoß markierte Orhan Özer (68.) das 2:0. Auch danach spielte die Kaltenbacher-Elf gut nach vorn und Benjamin Alili erhöhte in der Schlussphase aus 25 Metern auf 3:0. Tore: 1:0 (32.) Denis Kimmich, 2:0 (68.) Orhan Özer, 3:0 (80.) Benjamin Alili. – Zuschauer: 100. – Schiedsrichter: Giovanni Tumarello (Hechingen).

SV Villingendorf – SpVgg Trossingen 2:0 (0:0). Beide Teams kamen vor allem im ersten Durchgang nur schwer in die Gänge. Die erste gute und für lange Zeit letzte Torchance hatte Patrick Frey nach zwölf Minuten, doch der Linksfuß schoss knapp am langen Pfosten vorbei. Da auch die Gäste nur im Ansatz gefährlich waren, wurde den Zuschauern nur wenige Torraumszenen geboten. Erst in den Schlussminuten vor der Pause näherten sich die Platzherren dem Gästetor wieder gefährlich an, doch Florian Ehniss und Patrick Kläger ließen das Durchsetzungsvermögen vermissen. "Ich habe den Jungs in der Pause deutlich gemacht, dass wir mehr tun müssen", war Villingendorfs Trainer Thiemo Martin mit der Vorstellung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden.

Diese Vorgaben schienen die SVV-Akteure danach auch zu beherzigen. Denn die Gastgeber kamen durch Florian Ehniss (49.) zu der ersten Torannäherung, einem Pfostentreffer. Doch nur drei Zeigerumdrehungen später verhinderte Florian Harter mit einer tollen Parade die Führung der Gäste, als Davide Spadafora aus 16 Metern abgezogen hatte. „Florian ist ein starker Rückhalt und enorm wichtig für uns“, verteilte Martin ein Sonderlob an seinen Keeper. Villingendorf war danach endgültig aufgewacht und erhöhte die Schlagzahl weiter.

Nachdem Marc Müller (54.) und Vincent Krüger (56.) das Ziel knapp verfehlt hatten, traf Krüger (60.) nach einem Eckball per Kopf nur die Latte. Danach rückte Gästeschlussmann Stefano Losardo zusehends in den Mittelpunkt. Als er einen Freistoß von Ehniss (70.) überragend pariert hatte, wurde Valentin Bantle nach dem folgenden Eckball von Spadafora im Strafraum gefoult. Torjäger Krüger ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0. Obwohl die Gäste danach mehr für die Offensive taten, wurden sie nicht gefährlich. Stattdessen suchte der SVV die Entscheidung, kam auch zu weiteren Möglichkeiten, scheiterte dabei wiederholt am starken Losardo im Gästetor.

In der 89. Minute schnürten die Gastgeber den Sack endgültig zu. Dabei fand ein Diagonalball von SVV-Taktgeber Marc Müller mit eingewechselten Daniel Felber einen Abnehmer. Felber nahm das Spielgerät direkt und traf zum 2:0.