Einen Sieg will der SV Zimmern heute Abend feiern, um damit Tabellenführer VfL Pfullingen dichter auf die Pelle zu rücken. Foto: Müller

Landesliga: Nur mit Sieg bei TuS Metzingen kann der SVZ vorne nochmals angreifen

TuS Metzingen – SV Zimmern (heute, 20 Uhr, Vorrunde: 1:3). Im zweiten Anlauf soll nun die Partie in Metzingen über die Bühne gehen, nachdem das Spiel am vergangenen Sonntag vor einer Woche aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ausfiel.

Zunächst war die Partie für Christi Himmelfahrt angesetzt, dann einigten sich die beiden Vereine auf den heutigen Mittwoch. "Wir wollten allerdings, so spät wie möglich beginnen, weil wir viele Studenten haben, die aus den unterschiedlichsten Richtungen anreisen müssen", erklärt SVZ-Spartenleiter Erwin Beck die späte Anstoßzeit.

Die TuS aus Metzingen hat am vergangenen Wochenende bei Schlusslicht Mössingen mit 3:0 gewonnen und steht mit 33 Punkten auf Platz zehn, während der SV Zimmern gegen den FC Holzhausen nicht über ein 0:0 hinauskam und als Tabellenzweiter mit 49 Punkten sieben Zähler Rückstand auf Tabellenführer VfL Pfullingen aufweist. "Dies ist für uns ein Schlüsselspiel, können wir diese Nachholpartie gewinnen und den Rückstand auf Pfullingen auf vier Punkte verkürzen, könnten wir noch einmal angreifen, ansonsten wird es ganz schwer", so Zimmerns Spartenleiter.

Die Metzinger selbst haben lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz und brauchen ihrerseits dringend Punkte. Der SV Zimmern hat das Handicap zu verkraften, dass Kapitän Patrick Lauble, aufgrund der Gelb-Roten Karte im letzten Spiel gegen Holzhausen, heute ausfällt. Dafür kehrt der zuletzt fehlende Offensivspieler Marcel Stern wieder in den Kader zurück.