Routinier Mathias Stehle erzielte das wichtige 2:0 für die SpVgg Schiltach beim 3:0-Sieg. Zwei weitere Treffer von ihm fanden allerdings keine Anerkennung. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

KREISLIGA A SÜD SpVgg Schiltach – SG Nonnenweier-Allmannsweier 3:0 (2:0). Die

KREISLIGA A SÜD SpVgg Schiltach – SG Nonnenweier-Allmannsweier 3:0 (2:0). Die SpVgg Schiltach kam zu einem verdienten und wichtigen 3:0-Erfolg gegen die favorisierten SG Nonnenweier-Allmannsweier. Beide Teams kamen gleich zu Chancen. Nach einem guten Angriff der Schiltacher über Ergün Gürkan und Mathias Stehle, der zu Edwin Sening passt, wurde dessen Schuss von Daniel Häß ins eigene Netz zum 1:0 für die SpVgg abfälscht: 1:0. Beide Mannschaften spielten weiterhin sehr offensiv und sorgten für gute Torraumszenen. In der 34. Minute bediente Edwin Sening mit einer tollen Flanke Mathias Stehle in der Mitte, der auf 2:0 für die SpVgg Schiltach erhöhen konnte. Nach einem Foul und zu heftigem Reklamieren sah Mirco Fischer von der SG Nonnenweier-Allmannsweier in der 37. Minute die "Ampelkarte".

Die Gastgeber machten weiter Druck, hatten aber auch Glück, als Torhüter Tobias Spiegl Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gegen Michael Frenk klären konnte. Die Gäste drängten nach Wiederbeginn auf den Anschluss. Bereits in der 47. Minute ein taktisches Foul an Edwin Sening, der mit einer Schulterverletzung vom Feld musste. Trotz ihrer Unterzahl versuchten die Gäste zu einer Resultatsverbesserung zu kommen, blieb die Partie spannend und offen. Nachdem in der 68. Minute ein Treffer von Stehle nicht anerkannt wurde, war das 3:0 Sekunden später fällig. Nach Doppelpass zwischen Vito Pesare und Ergün Gürkan sorgte dieser für die Vorentscheidung.

KREISLIGA B SpVgg Schiltach II – SG Nonnenweier-Allmannsweier II 2:3 (2:2). Trotz einer Leistungssteigerung verpasste die SpVgg-Reserve einen möglichen Sieg. Nach 1:2-Rückstand, der Treffer für die Gastgeber entstand aus einem Eigentor der SG-Zweiten, sorgte Alexander Steinle noch vor der Halbzeitpause für den 2:2-Ausgleich. In der 56. Minute traf die SG Nonnenweier-Allmannsweier zum 2:3, worauf es im weiteren Verlauf etwas hektisch wurde.