Beim SC Freiburg baut man weiter auf die Dienste von Kult-Trainer Christian Streich. Foto: Seeger

Bundesliga: Breisgauer haben Vertrag mit Trainer verlängert. Start am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt.

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Trainer Christian Streich verlängert. Das teilte der Verein am Donnerstagabend mit.

"Christian Streich und sein Trainerteam arbeiten mit großem Engagement und Erfolg an der sehr anspruchsvollen Aufgabe, gemeinsam mit uns den Bundesligastandort Freiburg zu sichern und sportlich zu entwickeln", sagte Sportvorstand Jochen Saier. "Wir sind von der Zusammenarbeit überzeugt und gehen den gemeinsamen Weg auch über die aktuelle Saison hinaus weiter." Über Vertragsinhalte wie die Dauer des neuen Kontrakts machte der SC wie gewohnt keine Angaben.

Streich ist seit Dezember 2011 Trainer der Profimannschaft, verantwortete das Team seither in 212 Pflichtspielen und ist damit aktuell der dienstälteste Trainer in der ersten Liga. Der 52-Jährige arbeitet schon seit 1995 als Trainer bei den Freiburgern. Im ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison empfängt Freiburg am Sonntag (15.30 Uhr) Eintracht Frankfurt.