Turan Sahin vom FC 08 Villingen wird in der neuen Saison Trainer beim Bezirksligisten SpVgg Bochingen. Foto: Eich

Top-Trainer-Duo verpflichtet. Wechsel vom FC 08 Villingen. Viele aus Kader hatten Abschied angekündigt.

Aufhorchen lässt die SpVgg Bochingen. Für die Saison 2017/18 wurde mit Turan Sahin und Ugur Akbaba ein Top-Trainer-Duo verpflichtet.

Sahin kommt vom Verbandsligisten FC 08 Villingen, Akbaba ist derzeit noch für den Landesligisten FC Holzhausen aktiv und wird an der Seite von Turan Sahin (33) als Co-Trainer tätig. Beide werden dann auch als Spieler für die SpVgg Bochingen zur Verfügung stehen, so dass die Mannschaft von deren Erfahrung in jedem Fall profitieren wird.

Nachdem vor einigen Wochen Rainer Huss, der bisherige Coach, seinen Abschied nach zwei Spielzeiten angekündigt hatte, sah es zunächst so aus, als ginge die SpVgg schweren Zeiten entgegen. Denn ein halbes Dutzend Akteure aus dem aktuellen Kader haben ebenso ihren Abschied aus Bochingen angekündigt.

Mit Turan Sahin und Ugur Akbaba (27) als Trainergespann dürfte die SpVgg Bochingen sicherlich wieder eine gute Adresse unter den Kickern werden. Akbaba trug bereits bis 2012 das Trikot der SpVgg, wechselte dann zur SpVgg 08 Schramberg, die damals von Onur Hepkeskin trainiert wurde. Als der vor drei Jahren beim FC Holzhausen anheuerte, zog es auch Ugur Akbaba in den Bezirk Nördlicher Schwarzwald. Sahin kam erst vor dieser Saison von der TSG Balingen zum FC 08 Villingen.