Foto: Morat

Fußball: Mannschaft gewinnt Turnier beim FV/DJK St. Georgen. Finale wird bei Starkregen ausgespielt. Mit Video

Das B-Junioren-Blitzturnier des FV/DJK St. Georgen hat der FV Rottweil gewonnen. Das schlecht organisierte Turnier fand am Sonntagnachmittag im St. Georgener Stadion statt. Teilgenommen haben außer der Mannschaft des Gastgebers der Landesligist FC Bad Dürrheim, Bezirksligist DJK Villingen sowie der württembergische Verbandsligist FV 08 Rottweil, der auch das Turnier gewann.

Jeweils 30 Minuten spielte jeder gegen jeden und nach sechs Spielen standen mit dem FV Rottweil, DJK Villingen und FC Bad Dürrheim drei Mannschaften mit jeweils sechs Punkten punktgleich an der Spitze. Alle drei Teams hatten gegeneinander jeweils drei Punkte geholt und ein Torverhältnis von 1:1.

Der FV 08 Rottweil und die DJK Villingen hatten jedoch bessere Torverhältnis gegenüber dem FC Bad Dürrheim und der FV Rottweil wiederum hatte die direkte Begegnung gegen die DJK Villingen gewonnen. Somit wurden die Württemberger nach einer etwas umständlichen Arithmetik Turniersieger, aber aufgrund der Leistungen in den Spielen waren sie auch verdienter Sieger.

Die DJK Villingen wurde aufgrund des knapp verlorenen Spiels gegen den Turniersieger Zweiter. Der FC Bad Dürrheim wurde Dritter und der Gastgeber FV/DJK St. Georgen belegte den letzten Platz. Das Wetter spielte lange Zeit mit, doch im letzten Spiel des Turniers machte der Himmel seine Schleusen auf und es regnete in Strömen.