Die Nußbacher Spieler hätten nichts dagegen, wenn sie den einen oder anderen Treffer bejubeln könnten. Foto: Mete Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1: Kappels Coach Kai Bommer zollt Respekt

(hgb). Mit einem 1:1 beim FC Weilersbach startete der FC Kappel in die neue Saison. Trainer Kai Bommer tippte den 2. Spieltag. Die Heimpartie gegen NK Hajduk Villingen wurde auf einen Mittwoch verlegt. FREITAG, 18.30 UHR Spfr. Neukirch – SV Rietheim. "Das wird ein enges Spiel geben. Das 4:0 von Rietheim zuletzt ist schon eine Hausnummer. Ich tippe auf ein 1:1-Unentschieden." SAMSTAG, 13.30 UHR DJK Villingen II – SG Buchenberg/Neuhausen. "Die DJK Villingen II ist personell auch abhängig vom Team der ersten Mannschaft. Beide Gegner belegten in der Vorsaison einen Mittelfeldplatz und sind spielstark. So wird es Tore zu einem 2:2 geben." SONNTAG, 15 UHR VfB Villingen – FC Fischbach. "Das Spiel ist nicht einfach zu tippen. Fischbach schätze ich stark ein. Beim VfB ist die Frage, wie man das letzte 0:4 werten soll. Ich tippe auf ein 1:3." SG Vöhrenbach/Hammereisenbach – FC Schonach II (in Vöhrenbach). "Als einer der Aufsteiger überraschte der Gastgeber zuletzt mit dem Auswärtssieg in Schönwald. Beide Teams, die ja Neulingen sind, kenne ich derzeit noch nicht genau. Ich denke, es wird ein knappes 2:1 werden." FC Tannheim – FC Schönwald. "Schönwald hat gleich sein erstes Heimspiel verloren. Tannheim zeigt sich stets als heimstark. Mit dem Heimbonus tippe ich ein 2:1." SONNTAG, 15.15 UHR SV Nußbach – FC Weilersbach. "Sicherlich ist der Hartplatz in Nußbach kein Vorteil für Weilersbach als spielerisch gutes Team. Gegen uns haben sie zuletzt gut agiert. Nußbach ist noch schwer für mich einzuschätzen. Ich tippe auf ein 2:2." SONNTAG, 16 UHR FC Peterzell – FC Triberg. "Triberg startete mit einem Heimsieg gut in die Runde. Beim Peterzeller Personal hat sich im Gegensatz zu Triberg personell nichts geändert. Ich rechne mit einigen Toren, wobei Peterzell mit 3:2 die Nase vorne haben wird."